Auto.At   24.1.2021 16:11    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Opel Combo-e Cargo
Alle Märkte im Minus
Corona-Zahlen auch bei PSA
BMW und VW stark und schwach gleichzeitig
Stellantis wird geformt
Zulieferer streichen Stellen
NOx kein Problem mehr
Lichtblick für deutsche Autobauer
Verlorene Arbeitsplätze
Magna baut Fisker Ocean
mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

Porsche 911 Turbo



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Branche  24.02.2010 (Archiv)

Hummer: Verkauf geplatzt!

Die Chinesen werden nicht neuer Eigentümer der Marke Hummer. Wie bereits vermutet, ist der Deal zwischen General Motors und der Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machines Co geplatzt. Das teilte General Motors offiziell mit.

Im Herbst vergangenen Jahres war der Kauf der GM-Marke durch den chinesischen Maschinenbauer verkündet worden. Seither herrschte Skepsis, ob das Unternehmen überhaupt in der Lage sein würde, eine Marke wie Hummer zu führen.

Im Zuge seiner Insolvenz im vergangenen Jahr war der amerikanische Autobauer gezwungen, seine Geschäfte auf den Prüfstand zu stellen. Ein Opfer sollte die kultige Geländewagen-Marke Hummer sein. Unter der amerikanischen Prominenz durchaus begehrt, ließ sie sich in Zeiten hoher Öl- und Kraftstoffpreise und weltweiter Finanznöte nicht mehr im gewünschten und nötigen Umfang absetzen. Vielmehr wollte GM seinen Fokus auf die Marken Chevrolet, Buick, GMC und Cadillac richten.

GM sei enttäuscht, dass das Geschäft mit Tengzhong nicht zustande kam, sagte GM-Vizepräsident John Smith. Man wolle jetzt mit den Mitarbeitern, Händlern und Lieferanten eng zusammenarbeiten, um das Geschäft geordnet und verantwortungsvoll abzuwickeln. GM verpflichtet sich, den Garantieleistungen in gewohnter Weise nachzukommen und in diesem Rahmen auch die Ersatzteilversorgung sicherzustellen.

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Hummer #China #General Motors



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Vogel & Noot insolvent
Der steirische Maschinenhersteller ist zahlungsunfähig. Über 100 Mitarbeiter sind von der Insolvenz betro...

Opel wird Buick
Wenn Opel Autos für die USA entwickelt, dann wurden bisher meist Saturn daraus. Die Marke gibt es nicht m...

Doch Chancen für Hummer?
General Motors macht einen Rückzieher vom Rückzieher. Den Händlern wird noch einmal zwei Monate Aufschub ...

Hummer wird aufgelassen
Während Saab überraschend gerettet wurde, kommt für Hummer ebenso überraschend das Aus. Nach dem Scheiter...

Hummer: Produktion wird eingestellt
Es stehen noch genug Fahrzeuge auf Halde, um den Bedarf des Handels anzudecken, bis das chinesische Unter...

Hummer Sichuan
Das ist keine neue kulinarische Kreation sondern der Weg, den die US-Marke von GM nun endgültig geht. Gen...

Boom in China
Der chinesische Automarkt boomt stärker als von jedem Analysten angenommen. Im August ergab sich bei den ...

Hummer: Angebot aus China
General Motors soll hart saniert werden, Marken wie Hummer und Pontiac passen da nicht mehr ins Portfolio...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Cadillac  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Cadillac-Forum...

Hummer  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Hummer-Forum...

 

 


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events

Aktuell aus den Magazinen:
 Dreifach- und 5er+Zusatzzahl-Jackpot Viel Geld wartet bei Lotto 6 aus 45
 Google-Anzeigen als fixe Platzierung Gibt es das überhaupt?
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple