Auto.At   29.3.2024 11:30    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Personalia  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Personalia
Personalia  06.11.2009 (Archiv)

Carl-Peter Forster geht

Der Chef von General Motors Europa zieht den Hut, nachdem die Übernahme 'seiner' Marke Opel durch Magna nicht geklappt hat. Er war Befürworter einer europäischen Lösung für GM am alten Kontinent.

Erst vor zwei Tagen hatte GM-Europa-Chef und Opel-Aufsichtsratsvorsitzender Carl-Peter Forster noch die Ehrung des 'Goldenen Lenkrads' für den Opel Astra in Empfang genommen, heute gibt der vehemente Verfechter der Opel-Interessen im monatelangen Verkaufsgerangel auf: Forster verlässt den Konzern.

Wie 'Spiegel-online' berichtet, werde Nick Reilly nun als Sanierungsbeauftragter nach Europa geschickt. Dessen Ernennung sei für den deutschen Autobauer eine Provokation, denn bislang habe Reilly das Asiengeschäft und die Billig-Marke Chevrolet verantwortet. Und Chevrolet hatte der Rüsselsheimer Marke das Leben in Europa zuletzt immer schwerer gemacht. Während die Opel-Mutter mit der Marke Chevrolet in neue Wachstumsmärkte aufgebrochen sei, habe man Opel zur europäischen Regionalmarke degradiert.

Eine weitere Personalie demonstriert, wie gestört derzeit die Beziehungen zwischen Detroit und Rüsselsheim sind. Berichtet wird, dass auch Opel-Chef Hans Demant sei von den Amerikanern entmachtet worden sei, weil man ihm die Sanierung nicht zutraue. Damit lässt GM den Ankündigungen von Chef Fritz Henderson Taten folgen, ein neues Führungsteam für Opel/Vauxhall zusammenstellen zu wollen, da das Vertrauensverhältnis zwischen den Führungsebenen diesseits und jenseits des Atlantiks offenbar Schaden genommen hätte.

ar/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Opel: Interimschef wechselt
Opel bekommt einen neuen Boss, der zur Sanierung eingesetzte Nick Reilly wechselt in den Aufsichtsrat....

Carl-Peter Forster wird CEO bei Tata
Forster wurde als Group Chief Executive Officer des indischen Konzerns bekanntgegeben. Er verantwortet da...

Rücktritt: Fritz Henderson
GM-Chef Fritz Henderson, zuletzt als Unterhändler in Sachen Opel in Deutschland unterwegs, tritt von sein...

Opel geht nicht an Magna!
Denn der Verkauf der Rüsselsheimer Marke wurde von Mutter GM mehr oder weniger überraschend abgeblasen. M...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Personalia | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Chevrolet  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Chevrolet-Forum...

Opel  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Opel-Forum...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple