Auto.At   24.4.2024 02:28    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Rekordgewinne im letzten Jahr
BMW Steyr stark
Fiat erstaunlich stark
Europas Automarkt gestärkt
Ford Transit Connect PHEV
Viel weniger Neuwagen in der EU
Ford Transit Courier
Verbrenner-Verbote sollen fallen
Automatische SchneeketteVideo im Artikel!
VW läßt bei Magna entwickeln
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Branche  30.04.2009 (Archiv)

Magna als Opel-Rettung

Nicht Käufer, sondern Helfer will Magna bei Opel werden. Nun hat sich das Unternehmen von Frank Stronach erstmals zu den Gerüchten gemeldet.

Fiat, der erste Bieter bei Opel, ist auch Kunde von Magna. Alleine deshalb wäre es verwunderlich gewesen, wenn Magna als Rivale um den Kauf von Opel auftreten würde. Zumindest nicht offen.

Nun hat Magna eine Stellungnahme abgegeben, was wirklich hinter den Gerüchten steckt. Magna würde nicht in Rüsselsheim einsteigen wollen, heißt es. Aber einem guten Kunden würde man unter die Arme greifen. Milliardenschwer.

Magna weiss aber noch nicht, in welche Richtung das Engagement geht. Den Kunden Opel würde man aber auch nicht anderen vorziehen, diese sollen weiterhin bei Magna beziehen. Und auch werden für Opel keine Garantien an Arbeitsplätzen etc. gegeben - der Markt müsse weiter funktionieren.

Der Abschwung sei noch nicht zu Ende, Stronach sieht Magna aber selbst bei starken Investitionen bei Opel nicht in einer schwierigen Lage. Schließlich habe man eine Milliarden-Summe am Konto und gesunde Unternehmen. Zeitungen zufolge denkt Magna bei Opel an eine 5 Mrd.-Euro-Investition, die man gemeinsam mit russischen Partnern (GEZ, Sberbank) machen möchte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Konzepte für Opel
Magna will offenbar sein bisheriges Unternehmenskonzept als Auftragsfertiger mit der Beteiligung an Opel ...

Lohnkürzung und Rückzahlung
Die Magna-Mitarbeiter üben Verzicht, schon die Hälfte hat Lohnkürzungen akzeptiert und hofft darauf, dami...

Magna oder Fiat bei Opel?
Es scheint konkrete Pläne für ein Leben Opels nach GM zu geben. Fiat und Magna könnten da eine Rolle spie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Opel  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Opel-Forum...

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple