Branche 19.02.2009 (Archiv)
Onlinewerbung gegen die Krise
Die Autobranche tut gut daran, online zu werben, sagt der Marktforscher Nielsen. Menschen im Internet sind konsumfreudiger als andere.Nielsen hat das Verhalten der User in Deutschland gemessen und dabei festgestellt, dass die Autointeressierten Onlineuser solche sind, die für das Ausgeben von Geld ein Naheverhältnis zeigen. Die entsprechenden Onliner reisen auch gerne und das Surfprofil deutet auch auf Interesse an Ausbildung und Karriere hin.
Auch Finanzanlagen und Aktien sind Themen, die die Autokäufer interessieren, die man im Internet findet. Überproportional im Gegensatz zur Gesamtbevölkerung sind diese Käuferschichten also solche, die für den Verkauf von Autos besonders relevant sind.
Nielsen hat auch keinen Rückgang im Interesse feststellen können. Autointeressierte Onliner bewegen sich von der Anzahl her am gleichen Niveau wie im Vorjahr.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Kleininvestoren reagieren auf Werbung
Werbung kann nicht nur den Konsum, sondern auch das Investoreninteresse ankurbeln. Das zeigt eine aktuell...
Onlinewerbung zeigt Wirkung
Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufs...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |