Auto.At   27.1.2022 09:29    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Wiener Motorensymposium zumindest teilweise virtuell
John Deere kauft Keisel Electric
Elektroautos kommen uns teuer
Große Gewinne der Autobranche
Great Wall Motor kommt nach München
Hyundai Staria
Handy-Anbindung wird wichtiger
Genfer Automobilsalon durch Katar gerettet
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

VW ID.BUZZ 2022



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  11.09.2008 (Archiv)

Autokäufer sind online

Die 'Internet Facts' der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) zeigen in der vorliegenden aktuellen Runde die Details zum Automarkt auf. Die AGOF sieht einen engen Zusammenhang zwischen Autokauf und dem Web.

38% der Onliner interessieren sich für Autos - es gibt also eine generelle Affinität der Nutzer zum Produkt. 48% geben an, schon aktiv nach Informationen zu Autos im Internet gesucht zu haben. Und immerhin 12% haben schon einmal im Internet ein Auto gekauft!

Hohe Potentiale (Anteil 47%) sieht man in der Zielgruppe 30 bis 49 Jahre, genauso (71%) in der Gruppe der Berufstätigen.

Die Verteilung nach Produktinteresse zeigt 24% Interessierte an Gebrauchtwagen, 21% Interesse an Neuwagen und 5% bei Mietwagen. Dementsprechend fiel die Informationssuche online in diesen Bereichen mit 36%, 28% und 13% aus. Nur der Kauf zeigt eine andere Verteilung an: Gebrauchtwagen sind hier weit vor den Neuwagen zu finden - der Neuwagenkauf bleibt eine Sache, die man nach der Informationsbeschaffung beim klassischen Handel macht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Autos im Onlineshop?
Dacia plant gerade, im Onlineverkauf auf Neuwagen an den Mann zu bringen. Doch auch anderswo zeigt sich e...

Was User wollen...
Die AGOF erhebt in Deutschland Reichweiten von Online-Medien und zusätzlich immer wieder interessante Det...

Finanzen und das Internet
Eine Sonderauswertung der Befragungsdaten der ÖWA hat sich nun dem Thema Finanzen genähert. Affinitäten d...

Essen und Trinken - und das Web
Die AGOF hat wieder einmal einen Bericht über die Reichweiten deutscher Portale abgeliefert und die Geleg...

Reise und Onlinewerbung
Die AGOF hat sich in einer weiteren Sonderauswertung auf die Suche nach Daten und Fakten zur Reisebranche...

Werbung und Computer
Die Reichweitenforscher der deutschen AGOF haben in einer aktuellen Sonderauswertung auch die IT-Branche ...

Parfüm, Kosmetik und die Onliner
Die deutsche AGOF hat eine umfangreiche Sonderauswertung ihrer Daten hinsichtlich Parfümerien und verwand...

Onliner sind Autokäufer
Wer im Web surft entscheidet auch über den Autokauf. Diesen Fakt bestätigt eine groß angelegte Studie aus...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

 

 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R

Aktuell aus den Magazinen:
 4,8 Mio. im Lotto 6 aus 45 Jackpot Vierfachjackpot am Sonntag
 DSA in den EU-Trilog Neuregulierung des Internets einen Schritt weiter
 Microsoft kauft Activision Blizzard Mega-Deal im Gaming Bereicht formt neuen Marktführer
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert
 Pickerl tauschen: Stickermania 2022 Spar holt Sammler nach Atlantis

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple