Branche 04.06.2008 (Archiv)
Lehr mit CD
Das Autohaus Lehr ist ein Big Player im Waldviertel. Mit neuer CD und dem Claim 'Das Autohaus im Waldviertel' gibt sich das Unternehmen jetzt ein neues Gesicht.Ronald Talasz, Artdirector der 'Kleinen Agentur', die das neue Logo entworfen hat, ließ sich von den 50er Jahren, den glorreichen Zeiten des Automobils, inspirieren. Der italienische Touch ist durchaus beabsichtigt, vertritt das Autohaus Lehr auch die Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia. Die Retro-Anmutung baut Vertrauen auf und drückt die Tradition des Familienbetriebes Lehr aus, der seit 1891 besteht. Die geschwungene Schrift bringt die für den Markt erforderliche Dynamik und steht im klaren Kontrast zu anderen Händler-Logos.
Manfred Lehr, Geschäftsführer des Autohauses Lehr: 'Es war für mich zunächst nicht leicht mich von unserem alten Logo zu trennen. Zumal ich mir nicht vorstellen konnte, wie ein neues Logo alle Anforderungen unter einen Hut bringen kann: Wir sind in einem sehr dynamischen, technischen Markt unterwegs, vertreten mittlerweile 8 Marken. Aber wir bringen natürlich auch die Werte eines traditionsreichen Familienunternehmens mit.'
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |