Auto.At   27.9.2023 20:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Renault Trafic E-Tech Electric
Assistenz bei Magna
Deutsche Autobauer und Zulieferer im Minus
Sieben gegen Amerika
E-Mekka Spanien?
Opel Aspern schließt endgültig
Luca der Meo bei Ampere von Renault
Opel Vivaro Flexcab
Vinfast-Start nicht ohne Probleme
PKW-Absatz wird wieder besser
mehr...








Ora Funky Cat


Aktuelle Highlights

Honda CR-V 2023



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Branche  03.05.2008 (Archiv)

VATZ und VDAT zusammen

Auf der Tuning World Messe 2008 verschmelzen der Verband Automobiltuning und -Zubehör und der Verband Deutscher Automobil Tuner u einer gemeinsamen Tuning-Organisation 'VDAT'.

Der neue VDAT wird damit zum größten Tuningverband in Europa, die deutsche Branche verbuchte 2007 eine Exportquote von 50 Prozent. Der deutsche Tuning-Markt hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,7 Milliarden Euro geschrieben. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von 2,5 Prozent. Laut einer Mitglieder-Befragung der deutschen Tuningverbände V.A.T.Z und VDAT war 2007 für 83,3 Prozent der Firmen ein gutes Jahr. Auch die Prognosen für das laufende Jahr klingen vielversprechend: 92,8 Prozent erwarten ein gutes Geschäftsjahr 2008. Mit einer Umsatzsteigerung rechnen 59,5 Prozent der befragten Firmen.

Den größten Anteil am Umsatz haben die Hersteller von Komponenten, gefolgt von den Automobilherstellern, dem Handel, den Importeuren, den Firmen, die verschiedene Marken umbauen sowie den Markentunern. Der VDAT spricht von insgesamt etwa 1.000 Unternehmen in Deutschland mit rund 19.000 Mitarbeitern. 'Deutsche Tuner sind trotz ihrer höheren Preise im Ausland stark gefragt. Wesentlicher Grund dafür ist der hohe Qualitätsstandard der deutschen Produkte', erklärt Hans-Jörg Köninger, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Automobiltuner (VDAT) im Vorfeld der Tuning World in Friedrichshafen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Tuning World Bodensee 2008
Zwischen 1. und 4. Mai 2008 ist die Tuning World Friedrichshafen wieder das Mekka der Tuning-Szene aus Eu...

Dach für alle Tuner
Die deutschen Tunerverbände haben beschlossen, in Zukunft unter einem Dach weiterzuarbeiten. Die formale ...

Tuningbranche im Wachstum
In der Tuningbranche wird 2007 ein stärkeres Wachstum erwartet. Nachdem die Umsätze im vergangenen Jahr u...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 

 

 


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4


Rehragout Rendezvous Gewinnspiel


GLC im Test


Bausparen 2023


RS 6/7


Privat digital

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple