Daten & Fakten 07.02.2008 (Archiv)
1,6% weniger BMW
Mit einem leichten Absatzrückgang von 1,6% ist die BMW Group ins neue Jahr gestartet. Im Januar wurden 92.629 Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert.Die Marke BMW meldete im Januar 77.156 Verkäufe und hat damit im Monatsvergleich das Niveau des Vorjahresmonats (80.458) um 4,1%
unterschritten. Die Markteinführung von BMW 1er Cabrio und BMW X6 steht kurz bevor. Unter anderem diese neuen Modelle werden in den nächsten Monaten für positive Dynamik bei der Absatzentwicklung sorgen.
Die Marke MINI konnte ihr Absatzvolumen im Januar um 13,3% auf 15.432 Automobile erhöhen (Vj.: 13.618). Beim Vergleich der Karosserievarianten liegt der klassische MINI mit 75% vorn. Auf Platz zwei folgt mit 16% der neue MINI Clubman und auf das Cabrio entfallen 9%.
Mit einem Plus von 64,0% gegenüber dem Vorjahresmonat ist Rolls-Royce mit dem prozentual höchsten Absatzwachstum ins neue Jahr gestartet. Im Januar wurden 41 Phantom in Kundenhand übergeben (Vj.: 25).
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |