Auto.At   29.3.2024 15:46    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

BMW Steyr stark
Fiat erstaunlich stark
Europas Automarkt gestärkt
Ford Transit Connect PHEV
Viel weniger Neuwagen in der EU
Ford Transit Courier
Verbrenner-Verbote sollen fallen
Automatische SchneeketteVideo im Artikel!
VW läßt bei Magna entwickeln
VW mit China-Speed
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
07.09.2006 (Archiv)

Onliner sind Autokäufer

Wer im Web surft entscheidet auch über den Autokauf. Diesen Fakt bestätigt eine groß angelegte Studie aus Deutschland, die representativ für das Autoland Europas ist und damit auch für Österreich gute Anhaltspunkte liefert.

Zunächst wurden Kundenpotentiale generell abgesteckt. Interesse am Auto bekundeten 49,9% der Internetnutzer (noch ein Prozentpunkt mehr nutzt das Web zur Informationssuche rund um Autos). 25% gaben sogar eine Kaufplanung in den nächsten 12 Monaten an und 6,1% haben in den letzten 12 Monaten online gekauft.

Die Nutzerstruktur der kaufaffinen Web-User wurde auch erhoben. Mehr als zwei Drittel waren erwartungsgemäß männlich, die 14 bis 39-Jährigen waren weit überproportional vertreten. 70% sind berufstätig, 55% sind Haupteinkommen in den Familien. Die hohen Einkommen sind ebenfalls stärker vertreten als in der Offline-Welt.

Dazu erhoben die Studien-Autoren von AGOF Deutschland auch noch Haushaltsausstattung und Onlinenutzung der Auto-Interessierten - also was an Geräten vorhanden ist und wo bzw. wie die Internetnutzung stattfindet. Auch Freizeit und Mediennutzung wurde erfragt.

AGOF Deutschland

Eindrucksvoll zeigt die aussagekräftige Studie, dass die Automobilbranche immer mehr auf das Web angewiesen ist. Hier informiert man sich und kauft sogar immer öfter direkt ein. Marken, welche im Internet nicht werblich präsent sind, versäumen den Zugang zu einer wichtigen Zielgruppe.

Download Studie

Die Studie ist im Volltext mit allen Charts und Tabellen im Internet zu laden - und das kostenlos.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Autos im Onlineshop?
Dacia plant gerade, im Onlineverkauf auf Neuwagen an den Mann zu bringen. Doch auch anderswo zeigt sich e...

Einkommensstark? Im Web!
Die Online-Medien sind für Einkommensstarke erste Wahl. Sie machen davon wesentlich intensiver Gebrauch a...

Internet wird täglich genutzt
Die EU hat über das Statistikamt für Europa neue Zahlen zur Internetnutzung bekannt gegeben. Die Zeit im ...

Trucks: Entscheidungen fallen anders
Dramatische Änderungen beim Käuferverhalten auf dem Nutzfahrzeugmarkt sagt eine jetzt publizierte Studie ...

Autokäufer sind online
Die 'Internet Facts' der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) zeigen in der vorliegenden aktuellen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple