Auto.At   20.4.2024 00:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Frontera und neues Opel-Design
Medizinische Kontrolle des Fahrers
Gefährlich: Frauen im Auto unsicherWegweiser...
Audi ändert Namensschema
150 Mio. $ für Fisker
Wiener Öffis versuchen es mit WasserstoffWegweiser...
Zupf di, zupf di
Dacia Spring im Sommer neu
Mini Cooper E
ATU geht auch aus Österreich weg
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Kurzmeldungen
Tipp  18.02.2014 (Archiv)

Karten für Firmen und Veranstalter

Kunden sind immer schwerer zufrieden zu stellen. Und da die Autobranche den Umsatz wieder steigern sollte, darf man über dieses Thema deutlicher nachdenken, als bisher.

Kundenzufriedenheit ist nämlich als Unterscheidungsmerkmal in einer Branche wichtiger und günstiger als viele andere Elemente, die man im Marketing nutzen kann. Zufriedene Kunden werden Stammkunden und sie erzählen es weiter, wenn weitere Personen im Bekanntenkreis zu Kunden werden könnten. Es gilt also, Kunden zu binden und ihnen die Möglichkeit zu geben, positive Erfahrungen auch noch zu teilen.

Für die Autobranche tun sich im Prinzip zwei Wege auf, um das zu bewerkstelligen. Die Markennähe und emotionale Bindung kann man dabei voraussetzen auch die Nähe zu einem Outlet ist gegeben - ob Werkstätte oder Autohaus, Wartungs- und Wiederbeschaffungsintervalle geben Gelegenheiten zur Kundennähe. Als zweiter Weg ist auch noch das Internet ein natürlicher Verbündeter - insbesondere Social Media und klassische Kundenbindungselemente wie Newsletter auf eigener Website bieten sich geradezu an.

Der Servicelevel ist bei beiden Bereichen leicht hoch zu halten, ein wenig Know-How und Personalaufwand reichen schon aus, um sehr weit zu kommen. Die Internet-Schiene ist medieninherent auch noch auf die Verbreitung ausgelegt. Doch auch offline lassen sich Wege finden, um Kunden zu binden und zu Verbündeten zu machen.

Einer davon sind Plastikkarten im Scheckkartenformat, die man ausgeben und mit Mehrwert für Kunden versehen kann. Beispiele und mehr Infos zu Abt Kundenkarten findet man auf der Website - die Bandbreite an Ideen ist groß. Wo eine Werkstatt bei Vorweisen einer Stammkundenkarte die Autowäsche gratis dazu gibt, bauen andere auf bevorzugtes Service und dritte auf besondere Finanzierungsangebote.

Plastikkarten als Eintrittskarte zu speziellen Veranstaltungen und Firmenmessen sind gleichsam gern gesehene Begleiter. Verbindet man das mit einer zweiten Person, die hierfür berechtigt wird, ist Mundpropaganda vorprogrammiert. Unter Firmenkunden zählt dann wiederum die bargeldlose Zahlung auf Rechnung samt Abrechnung nach Kostenstellen - auch ein Merkmal, das gerne weitererzählt (und gezeigt) wird.

All das ist gleichzeitig Service als auch Kundenbindung und ein wertvolles Unterscheidungsmerkmal vom Mitbewerb. Genau das, was einer Branche gut tut, die sich von einer Krise erholen muss und effizientes Marketing bei den besten aller Kunden braucht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Kunden #Scheckkarten #Kundenkarten #Stammkunden #Autobranche #USP #Wettbewerb



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Empfehlungen für Gratis-Apps
Wenn Konsumenten ein Web-Angebot oder eine App gratis bekommen haben, machen sie dafür eher Mundpropagand...

Prognose für die Autobranche
Das Automotive Institute der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) ...

TV Quoten mit Einkäufen verbunden
Ein Konsortium aus mächtigen Medienunternehmen wie Disney, Viacom, News Corp und Discovery Communications...

Autobranche nicht im Web
Die Hersteller, Importeure und der Handel nutzen die Möglichkeiten des Web für ihr Marketing zu wenig. Da...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

 

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple