Auto.At   6.5.2021 09:40    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Offroad  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Genesis GV70Video im Artikel!
Land Rover Defender V8Video im Artikel!
Jeep Gladiator: Wieder ein Pick-UpVideo im Artikel!
VW Golf Alltrack 2.0 TDI im Test
Highlander für Europa
Audi Q3 TFSIe im Test
Kia Sorento 2.2 CRDi AWD im Test
Hyundai Tucson 2021
mehr...








Jugendstudie 2021


Aktuelle Highlights

Taycan Cross Tourismo



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Offroad
Test Drive  14.06.2012 (Archiv)

RAV4 und Hilux im Gelände

Dass Toyota Geländewagen bauen kann, beweist nicht nur der Land Cruiser immer wieder. Wir durften den Test im Matsch machen.

Eigentlich fuhren wir ins Testgelände, weil die Neuerungen von Toyota, die nächste Woche bestellbar werden, angekündigt waren: Der Yaris als Hybridwagen und der GT86 als Sportwagen waren zwei gänzlich unterschiedliche Vertreter der japanischen Marke. Um das Dreieck komplett zu machen, fuhr Toyota bei der Gelegenheit aber auch die geländegängigen Modelle auf, die im Regen und Gatsch damit auch noch die passende Spielwiese bekommen haben.



Als Heavy-Offroader waren Land Cruiser und Hilux klarerweise allen Herausforderungen gewachsen - da gab es keine Ausreißer und das erwartete Ergebnis. Sprich: Das Gelände war kein Problem für die großen Allradler.

Spannender wurde für uns, wie sich der kleine RAV4 mit den Gegebenheiten abfindet. Mit Allrad, Automatik mit Berganfahrhilfe, Bergabfahrhilfe etc. tut er ja mächtig auf Geländewagen, wo er als urbaner begleiter normalerweise ja nur so aussehen muss, als ob. Wie ist es also wirklich im Hang mit dem RAV4?

Nun, die stärksten Steigungen hat er sicher den großen Brüdern überlassen und auch die Furten haben wir sicherheitshalber einmal nicht alle durchquert. Obwohl man dem kompakten Offroader durchaus mehr gönnen hätte können (das Risiko matschiger Schuhe wollten wir den gt86-ern aber nicht antun). Die Assistenten verrichten genauso brav ihren Job wie im Landcruiser, der RAV4 tut sich nicht schwer mit Steigungen, Unebenheiten oder Schräglagen.


Fotos: Toyota Geländewagen

Er hat also Geländegängigkeit durchaus bewiesen - mehr als man dem SUV zutrauen würde. Für rohe Kraxeltouren ist der RAV4 sicher nicht gemacht, bei der ersten Herausforderung aufgeben wird er aber auch nicht. Die 'normalen' alpinen Aufgaben erledigt der RAV4 aber brav und macht im Gegensatz zu den großen Brüdern auch im städtischen Umfeld nicht den Eindruck, fehlplatziert zu sein. Gelungene Vorstellung, RAV4!

Unsere Bewertung: Sterne.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Toyota #Geländewagen #Test



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Toyota RAV4 Hybrid
Er ist ein Dauerbrenner im Toyota-Programm, dennoch bekam er als letztes Volumenmodell den Hybridantrieb ...

Der Toyota RAV4 im Auto.At-Test
Der Klassiker in der Toyota Modell-Palette ging in eine neue Generation und wir haben uns den allzeit bel...

Toyota GT86 im Test
Wie erfährt man alles über einen Wagen, dessen Designer nur eine Aufgabe gestellt bekommen haben, nämlich...

Toyota RAV4 Elektro
Toyota wird auf der Los Angeles Auto Show ein gemeinsam mit Tesla entwickeltes Elektrofahrzeug präsentier...

Suzuki Grand Vitara im Test: Für jeden Spaß zu haben!
Der Suzuki Grand Vitara ist ein Klassiker am Offroader-Markt und ein Gatschjunkie sondergleichen. Wir hab...

AMI: Toyota Auris Hybrid und modifizierter RAV 4
Toyota zeigt als Modellneuheiten auf der AMI in Leipzig (- 18.4.2010) erstmals in Deutschland die Hybridv...

Toyota Urban Cruiser im Test
Autos werden nicht nur mittels Verstand, sondern auch aus emotionalen Gründen gekauft. Grund genug für To...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Toyota...

 

 


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu

Aktuell aus den Magazinen:
 Registrierungspflicht ab 19. Mai Freizeit und Events erfordern wieder Kontaktdaten
 Guns n'Roses 2022 Tour bringt Konzert in Wien
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple