Auto.At   29.3.2024 02:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Offroad  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Update für G-Klasse
Audi Q6 e-Tron 2024
Ineos Fusilier mit Nachbrenner aus Graz
Audi Q7 Facelifting 2024
Opel Frontera kommt wieder
Porsche Macan wird elektrisch
Mit Fingerabdruck in den Sorento
Letzter Mercedes G500
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Offroad
Test Drive  14.06.2012 (Archiv)

RAV4 und Hilux im Gelände

Dass Toyota Geländewagen bauen kann, beweist nicht nur der Land Cruiser immer wieder. Wir durften den Test im Matsch machen.

Eigentlich fuhren wir ins Testgelände, weil die Neuerungen von Toyota, die nächste Woche bestellbar werden, angekündigt waren: Der Yaris als Hybridwagen und der GT86 als Sportwagen waren zwei gänzlich unterschiedliche Vertreter der japanischen Marke. Um das Dreieck komplett zu machen, fuhr Toyota bei der Gelegenheit aber auch die geländegängigen Modelle auf, die im Regen und Gatsch damit auch noch die passende Spielwiese bekommen haben.



Als Heavy-Offroader waren Land Cruiser und Hilux klarerweise allen Herausforderungen gewachsen - da gab es keine Ausreißer und das erwartete Ergebnis. Sprich: Das Gelände war kein Problem für die großen Allradler.

Spannender wurde für uns, wie sich der kleine RAV4 mit den Gegebenheiten abfindet. Mit Allrad, Automatik mit Berganfahrhilfe, Bergabfahrhilfe etc. tut er ja mächtig auf Geländewagen, wo er als urbaner begleiter normalerweise ja nur so aussehen muss, als ob. Wie ist es also wirklich im Hang mit dem RAV4?

Nun, die stärksten Steigungen hat er sicher den großen Brüdern überlassen und auch die Furten haben wir sicherheitshalber einmal nicht alle durchquert. Obwohl man dem kompakten Offroader durchaus mehr gönnen hätte können (das Risiko matschiger Schuhe wollten wir den gt86-ern aber nicht antun). Die Assistenten verrichten genauso brav ihren Job wie im Landcruiser, der RAV4 tut sich nicht schwer mit Steigungen, Unebenheiten oder Schräglagen.


Fotos: Toyota Geländewagen

Er hat also Geländegängigkeit durchaus bewiesen - mehr als man dem SUV zutrauen würde. Für rohe Kraxeltouren ist der RAV4 sicher nicht gemacht, bei der ersten Herausforderung aufgeben wird er aber auch nicht. Die 'normalen' alpinen Aufgaben erledigt der RAV4 aber brav und macht im Gegensatz zu den großen Brüdern auch im städtischen Umfeld nicht den Eindruck, fehlplatziert zu sein. Gelungene Vorstellung, RAV4!

Unsere Bewertung: Sterne.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Toyota #Geländewagen #Test



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Toyota RAV4 Hybrid
Er ist ein Dauerbrenner im Toyota-Programm, dennoch bekam er als letztes Volumenmodell den Hybridantrieb ...

Der Toyota RAV4 im Auto.At-Test
Der Klassiker in der Toyota Modell-Palette ging in eine neue Generation und wir haben uns den allzeit bel...

Toyota GT86 im Test
Wie erfährt man alles über einen Wagen, dessen Designer nur eine Aufgabe gestellt bekommen haben, nämlich...

Toyota RAV4 Elektro
Toyota wird auf der Los Angeles Auto Show ein gemeinsam mit Tesla entwickeltes Elektrofahrzeug präsentier...

Suzuki Grand Vitara im Test: Für jeden Spaß zu haben!
Der Suzuki Grand Vitara ist ein Klassiker am Offroader-Markt und ein Gatschjunkie sondergleichen. Wir hab...

AMI: Toyota Auris Hybrid und modifizierter RAV 4
Toyota zeigt als Modellneuheiten auf der AMI in Leipzig (- 18.4.2010) erstmals in Deutschland die Hybridv...

Toyota Urban Cruiser im Test
Autos werden nicht nur mittels Verstand, sondern auch aus emotionalen Gründen gekauft. Grund genug für To...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test Drive | Archiv

 

Marken im AutoGuide:
  Mehr zu Toyota...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple