Marken & Modelle 15.09.2010 (Archiv)
Neues Porsche 911 Carrera Zugpferd: GTS
Mit 408 PS und verbreiterter Karosserie ist der Porsche 911 Carrera GTS das neue Spitzenmodell der Carrera-Reihe.Mit gegenüber dem Carrera S 23 PS mehr Leistung bei gleichem Kraftstoffverbrauch schließt er mit seinem 3,8-Liter-Motor die Lücke zum 435 PS starken 911 GT3. Premiere hat der als Coupé und Cabrio erhältliche GTS auf dem Automobilsalon in Paris (2. - 17.10.2010).
Einzigartig innerhalb der Carrera-Familie ist beim GTS die Kombination der um 44 Millimeter breiteren Carrera 4-Karosserie der Allradmodelle samt breiterer Spur mit klassischem Heckantrieb. Auch in vielen weiteren Details setzt sich der GTS optisch wie technisch von den übrigen Carrera-Modellen ab. Er rollt serienmäßig auf schwarz lackierten 19-Zoll-RS-Spyder-Rädern mit Zentralverschluss und glanzgedrehtem Felgenhorn, die an der Hinterachse Reifen der Dimension 305/30 ZR 19 tragen.
Video: Porsche 911 GTS
Weitere optische Merkmale sind unter anderem die Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle, ebenfalls schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel. Schwarz abgesetzt ist auch die Fläche zwischen den Abgasendrohren im Heckteil. Fahrer und Beifahrer sitzen auf Sportsitzen, deren Sitzmittelbahnen in Verbindung mit der Serien-Interieurfarbe 'schwarz Alcantara' entsprechend bezogen sind. Das hochwertige Material kommt im sportlichen, von der Farbe schwarz dominierten Innenraum unter anderem auch am Kranz des neuen Dreispeichen-Sport-Design-Lenkrads sowie an Schalt- und Handbremshebel zum Einsatz
Porsche 911 Carrera GTS | 1/2 |
|
Ein besonderes Augenmerk wurde auf den Gaswechsel des 408 PS starken 3,8-Liter-Boxermotors gelegt. Das maximale Drehmoment von unverändert 420 Newtonmetern liegt bereits bei 4200 Umdrehungen in der Minute an und damit 200 Umdrehungen früher als im Carrera S. Ergänzt wird dies abgasseitig durch die Sportabgasanlage mit zwei eigenständig ausgeführten Doppelendrohren, deren Außenschalen schwarz lackiert sind, während die Innenrohre außen poliert und nanobeschichtet sind.
Der Carrera GTS ist serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, auf Wunsch ist das Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) lieferbar. Die Höchstgeschwindigkeit mit Schaltgetriebe steigt gegenüber dem Carrera S um vier auf 306 km/h. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h verbessert sich generell um 0,1 Sekunden und beträgt beispielsweise beim GTS Coupé mit PDK in Verbindung mit dem Sport-Chrono-Paket Plus im Sport-Plus-Modus 4,2 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) beträgt beim Carrera GTS mit PDK 10,2 Liter pro 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen liegen bei 240 Gramm je Kilometer.
Das 911 Carrera GTS Coupé wird circa ab 110.000 EUR angeboten. Beim Carbio muss man mit 10.000 EUR mehr rechnen. Beide Modelle wird man ab Dezember 2010 erwerben können.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Porsche #Autosalon Paris
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Porsche 911 Modell 992 ab 2019
Das gestrige Event im Vorfeld der Los Angeles Auto Show ist in seiner Bedeutung kaum zu überschätzen, den...
Porsche 911 Carrera GTS im Test
Nach unseren schnellen Runden auf dem Rennkurs Killarney in der Nähe von Kapstadt waren wir Kollegen uns ...
911 Turbo: Porsche zeigt den Neuen
'Power' und 'Presence' markieren das Revier des neuen Porsche 911 Turbo, den uns der Sportwagenhersteller...
Porsche 911 Carrera GTS 2015
Als neues Spitzenmodell der Baureihe schickt Porsche die zweite Generation des 911 Carrera GTS ab Novembe...
Porsche Panamera auch als Diesel
Die Porsche Gran Turismo Familie bekommt in diesem Sommer mit dem Panamera Diesel weiteren Zuwachs. Die w...
80 Jahre Porsche-Konstruktion
1931 hat Ferdinand Porsche mit der Gründung seines Konstruktionsbüros in Stuttgart den Grundstein für die...
Geringer Verbrauch: Porsche Panamera S Hybrid
Porsche wird auf dem Autosalon in Genf (1.-13.3.2011) den Panamera S Hybrid vorstellen. Er kommt bei eine...
Limitierte Sonderserie: Porsche Boxster S Black Edition
Analog zum 911 legt Porsche auch vom Boxster S die Sonderserie „Black Edition“ auf. Sie ist a...
Die neue Hybrid-Rennmaschine: Porsche 918 RSR
Auf der Motor Show in Detroit stellt Porsche den neuen 918 RSR vor, der verdeutlicht, was entsteht, wenn ...
Detroit: Porsche-Weltpremiere am 10. Jänner
Porsche kündigt für die North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit eine Weltpremiere und m...
Porsche Weltpremiere in Los Angeles
Porsche wird auf der Los Angeles Auto Show als Weltpremiere einen neuen Mittelmotorsportwagen präsentiere...
Autosalon Paris 2010
2.10. bis 17.10.2010 sind zwei Wochen, die für Autofans den Herbstauftakt markieren. Der Pariser Autosalo...
Porsche feiert Rekorde
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat im Geschäftsjahr 2009/10 (31. Juli) wieder hervorragende ...
Boxster Spyder in Amerika 'Best-Handling-Car'
Von der US-Fachzeitschrift 'Car and Driver' ist dem Porsche Boxster Spyder der Titel 'Best-Handling Car i...
Porsche Cayenne V6 Diesel im Test
Dynamischer, effizienter, geräumiger, leichter, technologisch zukunftsweisend und sportlich-elegant: Der ...
Kleiner Porsche Cayenne
Porsche will definitiv einen kleinen Ableger des großen Geländewagens Cayenne auf den Markt bringen. Pors...
Der Supersportler: Porsche 911 GT2 RS
Mit dem 911 GT2 RS stellt Porsche seinen bislang leistungsstärksten Sportwagen mit Straßenzulassung vor. ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |