Marken & Modelle 26.11.2007 (Archiv)
Skoda Fabia Combi
Zumindest für Kompakt-Kombis gilt immer noch: Nutzwert - viel Laderaum und dennoch ausreichend Platz für die Passagiere - ist am wichtigsten. Beim neuen Fabia Combi geht man auch darüber hinaus.Kommt zudem eine nicht zu abgespeckte Sicherheits- und Komfort-Ausstattung bei wettbewerbsfähigem Preis hinzu, steht dem Verkaufserfolg selbst in den gegenwärtig rauen Zeiten nichts mehr im Wege.
Die zweite Generation des Lademeisters, die mit markantem Kühlergrill einschließlich auffälligen Scheinwerfern und einer geschwungenen Dachlinie sofort als zur Skoda-Familie gehörig identifiziert wird, ist mit 4,24 Meter Länge nur um sieben Millimeter länger geworden. Sie verfügt im Innenraum aber über reichlich mehr Platz, da sie um knappe fünf Zentimeter in der Höhe wuchs. Das sorgt nicht nur für erheblich mehr Kopffreiheit und ein angenehmeres Raumgefühl, sondern auch für mehr Stauraum.
Die Instrumente sind übersichtlich und die ergonomisch richtig angeordneten Bedienelemente weitestgehend selbsterklärend. Das Gestühl ist straff, aber nicht unkomfortabel gepolstert und gibt – in dieser Klasse viel zu selten – genügend Seitenhalt selbst in zügig gefahrenen Kurven.
Alle Motoren, die auch im Fabia zum Einsatz kommen, werden serienmäßig mit einem gut abgestuften und knackigen Fünfganggetriebe geliefert. Nur für den 105 PS starken Benziner gibt es zusätzlich ein sechsstufiges Automatikgetriebe.
Der Fabia Combi wird in seiner neuesten Generation auch preislich attraktiv ab Dezember erhältlich sein.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |