Aktuell 26.06.2007 (Archiv)
Peugeot 4007: Erster Löwen-SUV
Peugeot hat mit dem 4007 sein erstes Sports Utility Vehicle (SUV) jetzt im Pariser Umland vorgestellt. Mit dem 4007 will der französische Hersteller einen Hauch von Abenteuer in den automobilen Alltag bringen und auf dem großen Markt der vermeintlichen GeSeiten: [1] [2] weiter...
Nicht nur sein imposantes Auftreten lässt einen erfolgreichen Start vermuten. Die deutsche Markteinführung ist für Mitte September 2007 geplant. Die Preise für den geländefähigen Franzosen beginnen in der Ausstattungsvariante Tendance mit dem 170 PS Benziner bei ca. 32.000 Euro, wobei diese Variante erst ab 2008 verfügbar ist.
Der 4007 fährt in der Manier eines Offroaders vor. Die markante Front lässt seine Ambitionen erkennen, aber versteckt dennoch nicht das Familiengesicht mit dem typischen Kühlergrill und den hochgezogenen Scheinwerfern. Das gibt dem Fahrer das Gefühl, einen alten Bekannten zu treffen. Das imposante Auftreten wird durch die ausgestellten Radhäuser unterstrichen. Mit einer Länge von 4,64 Metern, einer Breite von 2,07 Metern und einer Höhe von 1,67 Metern gehört der Franzose aber immer noch zu den kompakten SUV.
Der Innenraum vermittelt einen wertigen Eindruck. Die Materialien passen zu der Fahrzeugklasse. Die Anzeigen sind übersichtlich angeordnet, und auch die Bedienung ist selbst erklärend. Es stehen zahlreiche Ablagen zur Verfügung, so dass auch während einer rasanteren Fahrt alles an seinem Platz bleibt. Das Handschuhfach ist zweigeteilt, wobei die serienmäßige Klimaautomatik bei Bedarf das obere Fach kühlen kann. Weitere Ablagen finden sich unter anderem in der vorderen Mittelarmlehne und in den Türverkleidungen.
Die optionale dritte Sitzreihe lässt sich für die Ladungsoptimierung komplett und vollkommen eben im Kofferraumboden versenken. Die zweite Sitzreihe ist geteilt und lässt sich elektrisch umklappen. Maximal kann mit dem 4007 ein Volumen von insgesamt 1686 Litern, aber höchstens ein Gewicht von 620 kg transportiert werden. Dank der zweigeteilten Heckklappe ist der Kofferraum leicht zu beladen. Das nach hinten öffnende untere Heckklappenteil bildet eine Ebene mit dem Kofferraum und kann bis zu 200 kg tragen. Die Ladehöhe liegt bei 60 Zentimetern.
Nächste Seite...
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Peugeot E-2008 Facelifting
Halbzeit für den Peugeot 2008: Nach knapp 700.000 verkauften Einheiten, davon 75.000 als elektrische Vers...
Peugeot 2008 im Test
Der neue 2008er ist ein Erfolgsgarant, darf man annehmen. Weil er die boomende kompakte SUV-Liga bereiche...
Mehr SUV bei Mitsubishi und PSA
Die beiden Autobauer Mitsubishi und PSA wollen ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit ausbauen und auch d...
Peugeot 4007 2.2 HDi im Test
Lange hat sich Peugeot dem SUV-Bereich ferngehalten, doch vor allem aufgrund des zunehmendes Interesse de...
Peugeot 4007 HDi 155
Der 4007 ist das erste SUV von Peugeot und basiert auf dem Mitsubishi Outlander. Markentypisch und deutli...
Peugeot zeigt auf der IAA eine Coupé-Studie des 308
Peugeot flankiert die Weltpremiere des 308 auf der IAA im September in Frankfurt mit einer sportlichen Co...
Peugeot 207CC erhält fünf Sterne
Der Peugeot 207 CC hat beim EuroNCAP-Crashtest als erstes Kleinwagen-Cabrio fünf Sternen in der Kategorie...
Peugeot 206 erreicht Produktionsrekord
Am 19. April 2007 hat Peugeot die Schallmauer von sechs Millionen produzierten Einheiten des 206 durchbro...
Peugeot 207CC erfreut sich großer Beliebtheit
Der neue Peugeot 207CC erfreut sich bereits einen Monat nach seiner Markteinführung großer Beliebtheit. 7...
Peugeot: Ausblick auf den Outdoor 207er SW
Das Concept-Car 207 SW Outdoor demonstriert bei seinem Auftritt auf dem Genfer Automobilsalon, wie ein zu...
Peugeot 4007
Auch Peugeot steigt in das von den Franzosen vernachlässigte Segment der SUVs ein. Mit dem 4007 soll man ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |