Test Drive 22.03.2007 (Archiv)
Honda Civic Type S und Type R
Zurückhaltung ist ihre Sache nicht. Mit ihren ausgeprägten Rundungen und Wölbungen, unterstrichen von scharfen Kanten drängen sich die beiden Dreitürer Honda Civic Type S und Type R dem Auge auf.Seiten: [1] [2] [3] weiter...
Das Design spricht eine klare Sprache: Hier komm' ich, und ich leiste mir etwas Besonderes mit viel Kraft und ganz besonderem Charakter.
Was das Design verspricht, hält die Technik. Den Type S bietet Honda mit einem 1,8-Liter-Vierzylinder Benziner von 140 PS. Die Diesel-Alternative in diesem Typ bietet dieselbe Leistung, allerdings mit dem höheren maximalen Drehmoment von 340 Newtonmeter anstelle des Benziner-Werts von 174 Nm. Das reicht für beide für eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 200 km/h. Der Diesel beschleunigt mit 8,6 Sekunden sogar 0,3 Sekunden schneller von 0 auf 100 km/h.
Der R-Type legt noch eins drauf mit 201 PS und einem maximalen Drehmoment von 193 Nm, was ihn in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h bringt und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h ermöglicht. Die Werte für den durchschnittlichen Verbrauch liegen beim kleinen Benziner um die 6,5 Liter pro 100 km (etwa über 150 Gramm CO2 pro km), beim großen Benziner 9,1 Liter (215 g CO2/km) und beim Diesel 5,2 Liter (138 g/km). - also durchaus in einem vernünftigeren Rahmen als das Design vermuten lässt.
Auch sonst lässt sich viel über Vernünftiges berichten. Dieser Civic ist nur 4,27 Meter lang und wiegt rund 1300 Kilogramm. Der Stauraum lässt sich mit dem Umklappen der Rücksitze auf mehr als 1300 Meter erweitern, so dass sogar sperrige Ladungen untergebracht werden können. Und fast 500 Kilogramm Zuladung stehen auch zur Verfügung.
Nächste Seite...
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Honda Civic 11
Die elfte Generation des Erfolgsmodells Honda Civic steht in den Verkaufsräumen der Honda Händler. Mit d...
Honda Civic Type-R ist schnellster
Honda stellt auf dem Genfer Autosalon die Serienversion des Civic Type R vor. Er ist mit einer Spitzenges...
Honda Civic Type R aus Europa
Der europäische Civic kommt nach Japan: Ab 2010 wird der im englischen Werk in Swindon gefertigte Civic T...
Crashtest: Vier Sterne für Honda Civic Hybrid und Skoda Fabia
Der Skoda Fabia und der Honda Civic Hybrid haben im Euro NCAP-Crashtest vier von fünf möglichen Sternen b...
Honda Civic im Test: Zukunft trifft Praktikabilität
Der neue Honda Civic fällt vor allem durch sein außergewöhnliches Design auf, welches im Erscheinungsjahr...
Honda FCX schon 2008
Hondas erstes Brennstoffzellen-Fahrzeug soll schon früher kommen als erwartet. 2008 will man den FCX in d...
Honda Small Hybrid Sports Concept
Mit einer kleinen Hybrid-Sportwagen-Studie, die komplett im europäischen Entwicklungszentrum in Offenbach...
Preise für Honda Civic Type S und Type R
Honda hat die Preise für die neuen Civic Modelle Type S und Type R bekannt gegeben. Beide kommen am 14. A...
Premiere in Detroit: Honda Accord Coupé
Auf der Motorshow in Detroit wird eine Studie des neuen Honda Accord Coupés seine Premiere feiern....
Preise für Honda CR-V fixiert
Die Preise für den neuen Honda CR-V stehen fest. Der Einstiegspreis liegt bei 29.800 Euro....
Der neue Honda CR-V
Die dritte Generation des Erfolgs-SUV wird Honda auf der Pariser Automesse präsentieren. Bisher wurden in...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |