Test Drive 26.09.2006 (Archiv)
Hummer H3
Der Hummer H3 soll sich im Segment der Mittelklasse-Automobile ansiedeln. Er hat die Ausmaße einer Limousine, doch die Fahreigenschaften eines SUVs.Im Gegenteil zu seinen großen Brüdern, dem H1 und dem H2, ist der Hummer H3 durchaus kleiner angelegt. Ihm fehlen ganze 429 mm auf die Länge des H2, was ihm in der Stadt sicherlich zu Gute kommt.
Der H3 wird von einem Vortec 3,5 Liter Motor angetrieben, der ursprünglich für den Einbau in LKWs gedacht war. Er bringt 220 Ps auf die Straße und bietet nicht nur gute Leistung, sondern auch Wirtschafltichkeit mit 11,8 Litern Verbrauch auf 100 Kilometer. Zum ersten Mal in der Geschichte des Hummer wird er auch mit Schaltgetriebe angeboten.Neben elektronischen Fahrhilfe stehen für den Käufer auch verschiedene Reifentypen zur Wahl: Allterrain-Reifen oder Geländereifen.
Der H3 kutschiert seine Passagiere trotz geringeren Ausmaßen sicher durchs Gelände
Im Innenraum bleiben keine Wünsche offen, schnell kann man den Mittelklasse-SUV auch zu einem Auto der Premium-Klasse verwandeln, wenn man sich die Extras gönnt, die von Hummer angeboten werden.
Bei Hummer hat man mit dem H3 noch viel vor, wie Susan Docherty, General Manager für Hummer, erkennen lässt:
'Die Marke Hummer hat sich mit ihrem unverwechselbaren Stil und den einzigartigen Fähigkeiten eine treue Fangemeinde erworben. Der H3 tritt nun an, diese Leidenschaft auf eine breitere Käuferschicht auszudehnen.'
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