17.07.2002 (Archiv)
Audi A8
Neues Modell geht im Herbst an den Start. Leichtbau stand bei der Entwicklung des neuen Audi A8 im Vordergrund.So wie bei dem mehr als 100.000 mal gebauten Vorgängermodell, das im Jahr 1994 debütierte, setzt Audi bei der neuen A8-Generation auf Aluminiumkarosserie in Audi Space Frame-Bauweise und quattro-Antrieb.
Neu ist die Luftfederung „adaptive air suspension“, die nach Angaben des Herstellers für jede Fahrsituation eine optimale Charakteristik bereithält. Mit der stufenlos verstellbaren Dämpfung hat der Fahrer die Wahl zwischen optimaler Fahrdynamik, höchstem Komfort oder Lift-Modus zur Verbesserung der Bodenfreiheit auf unebenem Terrain.
Für den Vortrieb sorgen zwei V8-Motoren mit 4,2 und 3,7 Liter Hubraum, mit 246 kW (335 PS) bzw. 206 kW (280 PS). Die Kraftübertragung erfolgt über ein neues 6-stufiges Automatikgetriebe mit tiptronic-Funktion.
Weitere Highlights:
- Hochleistungsbremsanlage mit elektromechanischer Parkbremse
- automatisches Reifendruck-Kontrollsystem
- zweistufig auslösender Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Audi-Kopfairbagsystem sideguard
- aktive Kopfstützen vorn
- adaptive light mit Abbiegelicht
- radargestützte Distanzregelung adaptive cruise control
- MMI - Multi Media Interface mit selbsterklärender, durchgängiger Bedienlogik
- Zugangs- und Fahrberechtigungssystem advanced key
- fahrerorientierte Personalisierung one-touch memory
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |