Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-News  

23.8.2017 21:31      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Alpina B3 S Bi-Turbo
Video: Tuning Days 2017Video im Artikel!
Tuning Days: Melk 2017
Azubi-GTI am Treffen 2017
Das war die Tuning World 2017Video im Artikel!
Tuning World Bodensee mit Ken Block
China-Turbine in Genf
GTI-Treffen 2017: Coming Home
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

Volvo V90 Cross Country



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-News
Tuning  13.11.2012 (Archiv)

VW Golf 7 und das Tuning

Unsere Testreihe zum Start der Golf-Klasse Version 7.0 von VW hat auch einige Fragen für das Golf-Tuning aufgeworfen. Ein Ausblick und eine Analyse erfolgt hier.

Der Golf 7 hat einen guten Eindruck in unserem Test hinterlassen. Für jene, die einen Golf als Lastesel, Transportmittel und für alle Fälle brauchen. Gut so, aber den geneigten Tuner interessiert das weniger. Gerade der Golf in seinen Ausprägungen ist es aber, der die Tuning-Herzen höher schlagen ließ - ob das auch in siebter Generation so stattfindet?

Kurz: Es wird schwieriger für klassische Veredelungen. Klar wird es im OEM-Shop jede Menge Optimierungen zu erstehen geben. Personalisierungs-Möglichkeiten bietet VW selbst ja in großer Zahl an. Auch aus dem Zubehör-Bereich der Tuning-Anbieter darf man wieder auf eine große Zahl an Felgen, Bodykits, Lichtvarianten und Co. hoffen, dafür sorgt alleine schon die große Zahl Golf 7, die bald auf der Straße anzutreffen sein wird. Aber sonst?

Sportliche Fahrweise ist möglich, aber das größte Problem des Golf 7 ist die 'Lenkung.' Da fährt man am nassen Asphalt und möchte wenden, stellt sich in Position und greift rechts runter zur Handbremse und... findet nur den Feststellknopf samt Haltefunktion. Nichts mit der flinken 180 Grad-Drehung, wir müssen beim Lenkrad bleiben ;-) - doch zurück zur Edelverbauung:

Es wird schwerer, dem Golf 7 eine persönliche Note aufzudrücken. Einen großen Anteil daran hat die integrierte Elektronik, die man kaum herausoperieren kann, ohne Schaden oder zumindest große Nachteile anzurichten. Wer sich Multimedia von Kenwood bis Pioneer einpflanzen lassen will, wird das zusätzlich zu den hauseigenen Touchscreen-Lösungen machen müssen, wenn man nicht selbst simple Einstellungsmöglichkeiten aufgibt. Wenn das überhaupt gehen sollte.



Video: Golf 7 Elektronik und Multimedia
Video: Golf 7 Sky TDI105
Video: Golf 7 Trend TSI85

Auch sonst ist der Golf 7 integrierter als je zuvor. In sich verwobene Technik, hauseigene Lösungen, nicht wegdenkbare Teile. Da einzugreifen ist eine ganz andere Kunst als die, einem Golf 2 mal ein wenig mehr Schalldruck zu verpassen.

Das OEM-Tuning beim Golf 7 wird also neue Blüten treiben, diverse Originalteile in neuer Vielfalt sicher einen neuen Tuning-Stil fortschreiben und alleine die neue stark-flach-breite Optik viel Gelegenheit zum Protz-Anbau bieten. Auch Golf 6 nach Golf 7-Optik-Umbauten scheinen angesichts der augenscheinlichen Nähe der beiden Generationen leicht möglich. Im Audio-Tuning und bei den elektronischen Spielereien dürfte es aber neuer Ideen bedürfen, will man gewohnte Veränderungen auch in einem Golf 7 sinnvoll unterbringen. Wir sind auf die Lösungen der Spezialisten schon gespannt!

Bis dahin ist aber ohnehin noch ein wenig Zeit. Das nächste GTI-Treffen, das einen Golf 7 GTI oder einen Golf 7 R auswartet, den man auch noch passend veredeln kann, braucht ohnehin noch. Die starken Motoren werden auch die oben beschriebene Schwäche der fehlenden Handbremse ausgleichen, die queren dann auch wieder per Gaspedal. Und wer weiss, vielleicht hat Volkswagen ja gerade in den stärkeren Klassen ein Herz für Tuner und macht den Zugang zu Veredelungen in diesen Modellen wieder einfacher. Wäre gut, denn der Golf hat den Status des Klassenprimus auch deshalb erhalten, weil er so wandelbar war. Und die alten so lange wertvoll auf dem Asphalt behalten können, weil Schrauber ihnen das Leben gelassen haben. Dem 7er wäre ein solches Leben auch gegönnt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#VW #Volkswagen #Golf #2012 #Video #Test #Tuning


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Golf 4.0 Update 2017, das Facelift des VW Golf 7
Der neue Golf soll 2017 kein Facelift des Golf 7 sein, also keine kleine Auffrischung des aktuellen Model...

Golf 7 Facelift für 2017
Wenn Volkswagen 2017 den VW Golf VII Facelift als Ausblick auf den Golf VIII auf die Straßen bringt, dann...

Breiter Tuning-Vento
Bis Wieselburg ist noch etwas Zeit, aber die Vorfreude auf das Tuning-Ereignis der Saison ist jetzt schon...

Golf Variant als starker Diesel
In Genf bringt Volkswagen den Kombi der Golf-Reihe als GTD an den Start. Der starke Diesel hat sein Debüt...

VW Golf R 7 im Test
Mehr geht immer, das weiß man nicht erst seit der Vorstellung des Golf R400 in diesem Frühjahr. Noch aber...

VW Golf 8 ab 2018
Wie die bei den Wolfsburgern immer ganz gut informierte Bild berichtet hat, arbeitet VW schon fieberhaft ...

Golf
Der Golf wird als 'Das Auto' vermarktet. Er steht namensgebend für die ganze Kompaktklasse und wird mit j...

VW Golf R im Test
Hier sind es nicht die Esel, die aufs Eis gehen, wenn es ihnen zu wohl ist. In Arvidsjaur sind es eher di...

GTI-Treffen.com - Auto-News.at am Wörthersee
Seefahrer fahren auf Wörtherseetour - zumindest dann, wenn das GTI-Treffen nach Reifnitz ruft und Maria W...

Fotos: GTI-Treffen 2013 in Reifnitz
Auch dieses Jahr haben wir Bildmaterial ohne Ende mitgebracht vom Wörthersee. Aus den 1000 Fotos haben wi...

Seat zeigt Cup Racer
Seat nimmt das diesjährige 32. GTI-Treffen am Wörthersee zum Anlass, den neuen Leon Cup Racer für den Ku...

VW Amarok Power-Pick Up
Als Weltpremiere am GTI-Treffen präsentiert Volkswagen Nutzfahrzeuge am Wörthersee 2013 einen Über-Amarok...

GTI Treffen 2013: Das ist am Wörthersee los!
Das Wörtherseetreffen steht diese Woche am Programm und die Auto-News, das GTI-Treffen, die Action in Rei...

GTI ab Genf
In Wien stand die Studie des Golf 7 GTI, in Genf wird er präsentiert und noch im März kann man den Wagen ...

Golf 7: Was noch kommt!
Der VW Golf ist nun also da und hat ein kräftiges Lebenszeichen für den Namensgeber der Kompaktklasse abg...

Schneller: Audi RS 6 Avant
Der neue Audi RS 6 Avant soll leichter und schneller sein. Der Spurt von null auf 100 km/h dauert laut He...

Golf 7 TDI mit DSG im Test
Golf 7, 7 Gänge. Das sollte passen, dachten wir uns und haben für den dritten im Bunde des Golf 7 Verglei...

Golf 7 Test: Basis-Benziner statt Diesel?
In der letzten Woche musste der Golf 7 Bluemotion-TDI mit 105 PS antreten. Wir haben gleichzeitig aber au...

VW Golf 7 im Test und Vergleich
Mit dem 105PS-TDI starten wir den Vergleich der Golf 7-Kompakten und wollen die Antworten auf die relevan...

VW Golf 7 - so sieht er 2012 aus!
Der neue Golf VII 2012 ist also die siebente Generation des Namensgebenden Modells der Kompaktklasse. In ...

Golf 6 und 7: Unterschiede und Vergleich
In einer Infografik haben wir die beiden Modelle gegenüber gestellt und damit herausgefunden, welche Neue...

Auto News Wörthersee-Tour 2012
Das legendäre GTI-Treffen in Reifnitz geht in die nächste Runde. Ab heute startet der Mega-Event, ab morg...

VW Golf 7 ab 2012
Eigentlich sollte der Volkswagen Golf VII schon rasch als Ablöse für den Golf VI kommen. Doch der aktuell...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Tuning | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu VW im AutoGuide...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Browser



Webinare gratis



Volvo V90 Cross Country



style.at Magazin 07/17



Test Cadillac CT6



grlz 07/17



BMW Alpina


Tuning Days Melk

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution
 Heiße Filme, neue Videos Die Youtube-Channels zeigen Autos, Freizeit-Tipps und sexy Material.
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net