Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Video: Custom Wheels WienVideo im Artikel!
Custom Wheels am Wochenende
Motorkino im September-SommerFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Fotos: Tuning Days Teesdorf 2018Fotoserie im Artikel!
Motornights abgesagt
Oben Ohne - Treffen 2018Fotoserie im Artikel!
mehr...









Aktuelle Highlights

Custom Wheels Wien



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-News
11.10.2004 (Archiv)

Die Probefahrt

BMW 120i
Die Probefahrt
Die Fakten
Das Fazit

Nach der Übernahme und einer kurzen Einweisung für das i-Drive und den sonstigen Spielereien machten wir uns dann auch schon auf den Weg zu einem Ort wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist - oder zumindest jetzt am Nachmittag hoffentlich niemand ist :-)

Schüssel einstecken, Startknopf drücken und langsam vom Hof tuckern. Nach einer kurzen 'Warmfahrphase' und ein paar Kurven merkt man sofort den Heckantrieb, der in dieser Klasse einzigartig ist! Überhaupt fällt auf, dass die meisten seiner Eigenschaften für die 'Golf-Klasse' außergewöhnlich sind. Ebenso der Preis, aber dazu später!



Nachdem wir Agent Moe in Schwechat aufgenommen hatten sind wir gleich weiter zu unserer Standard-Teststrecke wo wir zuerst mit und dann ohne DSC das Auto so richtig getestet haben! Also von untermotorisiert kann hier keine Rede sein, aber einen Überfluss an Leistung sollte man sich auch nicht gerade erwarten.

Das Fahrwerk war sehr überzeugend und auch die Lenkung war zwar nicht so direkt wie beim Cooper S Works, aber trotzdem gut.

Nach zahllosen Fahrerwechseln und immer mehr Vertrauen in das Auto, welches auch ohne DSC absolut gutmütig ist aber trotzdem mehr Spaß macht als mit elektronischen Fahrhilfen, schaffte es auch der 'Premium-Golf' uns allen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Besonders die Verbindung Heckantrieb und Schotter macht richtig Laune auf mehr :-)

Da man bei BMW anscheinend sparen muss sind wir gebeten worden den Wagen wieder Viertel-Voll zurück zu bringen. Aber wer will sich da schon beklagen...

Der kurze Boxenstopp wurde kurzerhand gleich für die Fotosession zum Abkühlen von Auto und Fahrer benutzt!

Nach 2 Stunden und knappen 90 Kilometern stellten wir den Bayern-Golf wieder auf seinen Platz und fachsimpelten noch ein wenig über die neuen und teils auch nervigen Spielereien.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv



 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu BMW im AutoGuide...

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars

Aktuell aus den Magazinen:
 Sechsfach-Jackpot Zweiter Super-Jackpot in diesem Jahr
 Vermummungsverbot im Web? Warum diese Idee bedenklich ist...
 Urheberrecht in Europa Youtube profitiert von den Filtern!
 Chrome blockiert Mitbewerb? Mehr Blockierung bei Google
 Hacker fordern Geld Erpressung per Spam - was tun?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at