Auto.At   24.4.2024 18:24    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Stealth Pack für Range Rover Sport
1100 PS im Taycan
Sport-Transporter
Mercedes-AMG SL 63 S E Performance mit 800 PS
Girls & legendary US-Cars: Sexy Pin-Up Kalender 2024
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-News
23.09.2004 (Archiv)

Die Probefahrt

Seat Ibiza
Die Probefahrt
Die Fakten
Das Fazit

Danke Agent Pyro, ich übernehme: Nach den fast obligatorischen 10 Warteminuten (machen die das eigentlich absichtlich, oder sind Autohändler wirklich so eingedeckt mit Arbeit?) wurden die Formalitäten erledigt und die Schlüssel an mich übergeben. Sprit wurde nicht von uns bezahlt, was wir positiv vermerken.

Als kleine Hürde stellte sich dann das Verlassen des Seat Parkplatzes dar: Der Retour-Gang war nicht wirklich einfach zu finden. Und als ich ihn dann endlich in den Tiefen des Getriebes fand, wurde auch gleich die Funktionsprobe der Hupe durchgeführt... - gut, dass Agenten Decknamen besitzen.



Nach dem TestTrack kam es noch zu einem kurzen Verkaufsgespräch in welchem der Vorführer und auch ein Neuwagen zu wirklich guten Konditionen angeboten wurde. Ein heißer Tipp!

Doch nun zur eigentlichen Probefahrt:

Diesmal gleich vor meinem Haus das Fotoshooting. Kommentar der Verwandten und der Nachbarn: 'Was war das? Ich hab dacht die Welt geht unter!' Diese Expertenmeinungen deuten wir mit 'keringer Sound' und umschreiben es als 'fast schon für Motorsport anmutender Sound'. Besser kann man das nicht wiedergeben.



Nach dem üblichen Ritual (CD rein, Sitze und Spiegel einstellen): Nichts wie raus aus der Wohnsiedlung! Gleich auf der ersten Geraden war mir eins klar, innen ist der Ibiza ein Serien-Plastik-Bomber, aber motorisch ein echter Sportwagen!

Nachdem wir aus Schwechat nach Himberg gefahren sind und die langen, trockenen und kurvenreichen Landstrassen vor uns hatten, gab es kein zurück mehr! ESP aus, Gang rein und los geht's. Die menschenleeren Landstrasse auf und ab, den Motor immer schön über 2500 Touren halten um ständig in den Genuss des Turbos zu kommen und sich in die Sitze drücken lassen, da dieser Kraft-Zwerg in jeder Situation genügend Leistung besitzt.



Nach einer guten Stunde wollte der Händler ihn wieder zurück (klar - Interessenten gibt es für diesen Wagen sicher viele!), aber wir wollten ihn nicht wieder hergeben. Über die Grenze wollten wir dann aber auch nicht, also sind wir schweren Herzens wieder zurück - vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Chance auf eine Ausfahrt. Wir träumen weiter...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu Seat im AutoGuide...

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple