Auto.At   25.4.2024 21:11    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Tuning-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

AMG GT 63 S E-Performance
Stealth Pack für Range Rover Sport
1100 PS im Taycan
Sport-Transporter
Mercedes-AMG SL 63 S E Performance mit 800 PS
Girls & legendary US-Cars: Sexy Pin-Up Kalender 2024
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Mercedes SE Performance



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Tuning-News
23.09.2004 (Archiv)

Die Fakten

Toyota Celica
Die Probefahrt
Die Fakten
Das Fazit

Fahrdynamik:Sehr gut! Gutes Handling, geiles Kurvenverhalten, ziemlich hart gefedert, Fahrwerk verzeiht viele Fehler und ist gut zu kontrollieren. Die McPherson Federbeine und die Einzelradaufhängung tun ihre Sache eben sehr gut. Der Frontantrieb ist gutmütig und leicht zu beherrschen.

Motor: Agil! Der Motor hat sein max. Drehmoment von 172 Nm bei 4200 U/min, bei 6400 U/min und 143PS regelt der Motor aber dann doch ab. Unter 3000 (sind wir leider zu selten gefahren ;) geht nicht viel, könnte aber auch noch viel schlechter sein. Wer es sich leisten kann, sollte auf die 192PS Variante zurück greifen um die Sportler-Gene auch wirklich ausnutzen zu können.

Innen: Die Sitze sind gut, aber für den Alltag vielleicht ein bisschen zu 'sportlich' und für den Tracktest ein bisschen zu komfortabel, aber trotzdem gut! Sie vermitteln alle Zu-/Umstände direkt und gut an den Fahrer, könnten jedoch noch ein bisschen mehr Seitehalt haben. Die Verarbeitung ist gut bis befriedigend. Die Materialien sind 'billig' haben aber eine hochwertige Optik. Manche Teile wackeln zwar (warum gerade das Ablagefach mit dem Wittmann-Schild so billig und wackelig sein musste ist zwar sehr unverständlich, aber bitte...), aber es ist alles da wo man es vermutet und auch die Bedienung der Instrumente gibt keine Rätsel auf. Um diesen Preis wäre zwar eine bessere Verarbeitung wünschenswert, aber da wo Toyota bei der Verarbeitung gespart hat, haben sie beim Fahrwerk und bei der Schaltung Pluspunkte gesammelt (auch wenn die 3te recht gewöhnungsbedürftig war).



Sound: Motorsound macht süchtig, verleitet aber auch zum Hochdrehen und Rasen! Echt sportlich! Auch am Heck klingt er noch schön kernig. Radio ist befriedigend. Zwar nicht schlecht, aber außer bei Wittmann-Edition nicht Serie! Hab schon bessere Serien-Radios gehört, besonders der Bass lässt zu wünschen übrig (für mich ein fettes Minus).

Optik: Im Rückspiegel möchte ich ihn nicht unbedingt haben, aber wenn, dann wird er da auch nicht lang bleiben. Von vorne schaut er extrem aggressiv aus (seit Facelift Mitte 2003 noch a bissl mehr) und von hinten braucht er sich auch nicht verstecken! die Frontscheinwerfer sind aus bestimmten Blickwinkeln ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sehen wird man ihn eh meistens von hinten, oder halt im Rückspiegel mit der Lichthupe. Die Sitze schauen sportlich aus, und die Rückbank passt auch, mit mehr als 2, maximal 3 Personen würde ich persönlich jedoch keine längeren Strecken zurücklegen wollen.

Ausstattung: Alles da wo man es sucht, Serienausstattung ist komplett! Jedoch nur bei der von uns getesteten F. Wittmann – Limited Edition. Bei der 143PS Variante sind Metallic-Lackierung (hätte ruhig Serie sein können, wer kauft heut noch ein Auto ohne Metallic?), was sehr ärgert, der Radio und Xenon-Licht (gibt es logischerweise nur gegen Aufpreis, ist aber auch normal in dieser Klasse!) mit Aufpreis verbunden. Auch die, bei der F. Wittmann – Limited Edition Serienmäßigen 17 Zoll Alus und der Heckflügel, sind Aufpreispflichtig. Bei der F. Wittmann – Limited Edition erspart man sich mindestens 2500€ zur normalen 143PS Variante! Bei der 192PS Variante gibt es nur Lederausstattung und auch wieder die Metallic-Lackierung gegen Aufpreis, mehr nicht! Oder doch, es gibt noch ein ASR/ESP, aber nachdem man das ESP NICHT ABSCHALTEN kann und somit kein Spaß aufkommen kann, hab ich es nicht wirklich erwähnenswert gefunden, aber bitte...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Daten und Fakten zu Toyota im AutoGuide...

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple