Auto.At   28.3.2024 22:37    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Oldtimer-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Altblechliebe im Schlosspark 2024Video im Artikel!
Oldtimer-Auktionen um Millionen
50 Jahre VW Golf
125 Jahre Opel-Autos
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Oldtimer-News
Termine  09.12.2012 (Archiv)

Promis bei der Planai-Classic

Am 5. und 6. Jänner wird im Ennstal das Oldtimer-Jahr eröffnet: 45 Automobile der Baujahre 1927 bis 1972 nehmen traditionell die Planai-Classic unter die Räder.

Bevor Rudi Roubinek alias 'Seyffenstein' das Training zur neuen TV-Serie 'Dancing Star' aufnimmt, die am 1. März Premiere hat, wagt er sich auf ein noch glatteres Parkett. Als reinrassiger Oldtimer-Freak und Ennstal-Classic-Fixstarter fühlt er sich auch bei Eis und Schnee der Planai-Classic pudelwohl: 'Dass ich einen offenen Porsche-Bergspyder, Baujahr 1962, fahren werde, macht mir nichts aus, ich werde mich warm anziehen und die Polar-Expedition genießen!'

Berufskollege Christian Clerici verlässt eigens für die Planai-Classic sein Winterquartier an der spanischen Costa Tropical. Wie Rudi Roubinek bekommt auch er von Franz Wittners 'Car Collection' einen Porsche: 'Wir werden den 911 mit einigem Herzblut und entsprechender Kurvenfreude besetzen, um uns den Elementen und der Physik entgegen zu werfen.'

Neben den Hobby-Piloten Roubinek und Clerici ist Rauno Aaltonen auch mit 74 immer noch ein Profi-Lenkraddreher, der regelmäßig an Rennen und Rallyes teilnimmt, weil er sich die Reflexe seiner Jugend bewahrt hat. Der Mini-Star der Sechzigerjahre war bereits 1965 Rallye-Europameister, 1967 gewann er die Monte, bei der East African Safari wurde er sechsmal Zweiter. Mit seinem exzellenten Navigator Helmut Artacker und einem von Robert Huber nach Raunos Wünschen präparierten Mini Cooper S gilt die finnische Lenkrad-Ikone als absoluter Top-Ten-Anwärter im Startfeldfeld der Planai-Classic.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Planai #Schladming #Gröbming #Ennstal #Oldtimer #Promis



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Fotos zur Ennstal Classic in Gröbming
Auch 2018 war nicht nur das Promi-Aufgebot riesig, die raren Boliden am Asphalt waren es genauso....

Planai-Classic mit Aaltonen, Clerici, Roubinek
Rauno Aaltonen, die finnische Lenkrad-Ikone, wird auch diesmal die Radnabe der Planai-Classic sein um die...

Überraschung: Planai Classic 2009
Die Überraschungssieger der Planai Classic 2009, Wolfgang Meier und Stefan Steiner auf einem Ford Escort ...

Armin Schwarz im Ennstal
Er fuhr 121 Rallye-WM Läufe, war zuletzt im WRC-Werks-Team von Skoda und wohnt als Deutscher in Österreic...

Planai Classic 2007
Die Sieger der heurigen Planai Classic stehen fest: Gerd Blankenhagen und Hanns-Werner Wirth im Lancia 1,...

Die ältesten Autos der Planai Classic
Die beiden ältesten Autos, die an der Planai Classic teilnehmen, sind ein Lea Francis und ein Morgan Thre...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Termine | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

  Mehr Mini im AutoGuide...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple