Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Fotos: Ventilspiel 2018Fotoserie im Artikel!
Oldtimer-Traktoren beim GenussfestFotoserie im Artikel!
Vienna Classic Days 2018Fotoserie im Artikel!
Fotos: Grimming Gesäuse Classic
Kleinwagenikonen als Oldtimer gefragt
mehr...









Aktuelle Highlights

Freudenau Motornights



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Oldtimer-News
Aktuell  10.05.2007 (Archiv)

Ferrari und Denzel: Wie alles begann

Denzel und Ferrari blicken auf eine lange Partnerschaft und Tradition zurück. Erfahren Sie hier Details über die Geschichte der beiden und was Österreich zu den sportlichen Ferrari-Erfolgen beigetragen hat.

Enzo Ferrari war Schlosserlehrling (1914), doch seine Leidenschaft für schnelle Autos entdeckte er bald. Er wurde Werksfahrer für Alfa Romeo und baute 1947 den ersten echten Ferrari, den 125S. Der Hubraum war damals auf 1,5 Liter begrenzt, dafür durfte ein V12 im ersten Boliden nicht fehlen.

Wie Denzel zu Ferrari gekommen ist bzw. umgekehrt ist einfach zu erklären. Wolfgang Denzel war damals auch Sportwagenproduzent und nahm mit seinen Autos an Bergrennen teil. Einmal belegte er Platz 2 hinter Ferrari und man kam ins Gespräch. Es dauerte nicht lange und schon war die Partnerschaft zwischen den beiden Firmen besiegelt.

Ferrari blickt auf unzählige Motorsporterfolge zurück - einige mit österreichischer Beteiligung: 1974 gewann Niki Lauda den ersten Grand Prix in einem Ferrari. 1975 und 1977 folgten zwei Weltmeister-Titel für Lauda und Ferrari. Erst im Jahr 2000 konnte der Deutsche Michael Schuhmacher nach 21 jähriger Durststrecke weieder den WM-Titel zu Ferrari holen. Niki Lauda feierte für Ferrari insgesamt 15 GP-Siege, Gerhard Berger steuerte weitere fünf bei.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
70 Jahre Ferrari
Das Fest zum Jubiläum bringt eine Reihe edler Exemplare der italienischen Kult-Marke nach Wien....

Ferrari: Neue Vertretung in Österreich
Die Keusch Gruppe aus Wien übernimmt den Vertrieb von Ferrari sowie die Betreuung der Kunden auf dem öste...

Ferrari-Frühling
Das klassische Frühlingserwachen von Ferrari ist noch ein Fixpunkt in der Reihe der Jubiläen und Ereignis...

Ferrari: Gestern und Heute
So rot wie Ferrari, so schnell wie Ferrari und so geschichtsträchtig. So ist kein anderer Sportwagen aus ...

60 Jahre Ferrari
Ferrari feiert heuer sein 60-Jahr-Jubiläum. In Österreich hat Ferrari bereits seit 45 Jahren eine Partner...

Ferrari-Jubiläum auf der Ennstal Classic
Heuer wird bei der Ennstal Classic (25. - 28.Juli) 60 Jahre Ferrari gefeiert. Mitunter aus diesem Anlass ...

Ferrari 599 GTB von Hamann: Italienisches Batmobil
In Laupsheim hat man sich dieses Mal einem ganz besonderem Modell angenommen: dem Ferrari 599 GTB. Was da...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 

Marken im AutoGuide:

  Mehr Alfa Romeo im AutoGuide...
  Mehr Ferrari im AutoGuide...

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum

Aktuell aus den Magazinen:
 Neuheiten am HR-Summit Employer Branding und Gesundheit für Mitarbeiter
 Böse Worte Gratis-Zeitungen einigen sich (un)freundlich
 Chancen bei Bewerbung steigern Geprüfte Mustervorlagen für Bewerber
 Innovationsförderung Google zahlt für kritische Medien. Sic.
 Winterreifen im Vergleich Der Test der Clubs 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at