Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » AutoTalk.at » Forum  

29.5.2017 19:00      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Autoforum Mazda | Neueste Beiträge

Mazda 6 Diesel Motorabschaltung im Leerlauf

Diskussionsverlauf

Mazda 6 Diesel Motorabschaltung im Leerlauf (Sven Scholand, 09.09.2009)
    AW: Mazda 6 Diesel Motorabschaltung im Leerlauf (Enzo Nagallo, 10.10.2009)
    AW: Mazda 6 Diesel Motorabschaltung im Leerlauf (H. Bruns, 12.01.2010)

Beiträge

Sven Scholand
9.9.2009 14:39
Mazda 6 Diesel Motorabschaltung im Leerlauf

Hallo, ich habe einen Mazda6 Diesel 100KW CommonRail Bj.von Anfang 2003. Ich hatte vor einigen Monaten das Problem das hin und wieder der Motor im Stand bzw. im Leerlauf einfach ohne Vorwarnung aus ging. Bei Mazda konnte mann keinen Fehler auslesen bzw feststellen. Hier war die Empfehlung die Dieselpumpe auszutauschen (Kosten ca. 3500,EUR). Nach einigen Tagen war das Problem jedoch verschunden und für mehr als fast vier Monate verschwunden.
Jetzt ist das Problem wieder da. Der Motor schaltet sich im Leerlauf oder beim kuppeln bei geringer Geschwindigkeit(Schritttempo)ab. Anschließend kann wieder normal gestartet und ohne probleme weitergefahren werden.

Ich hatte damals den Wagen auch bei einem Motor-Spezialisten. Die meinten das es höchst unwarscheinlich sei das die Dieselpumpe an sich eine Fehlfunktion hat ehr eines der Kompoenten die damit verbunden sind.

Hat jemand einen Rat, ein ähnliches Problem oder schon mal davon gehöhrt?
Bin für jeden Hinweis Dankbar.
 


Enzo Nagallo
10.10.2009 12:53
AW: Mazda 6 Diesel Motorabschaltung im Leerlauf

Hallo,
ich hatte ebenso das Problem.
Es wurde für € 35,-- das Leerlaufventil gereinigt.
Bisher, nach 2 Monaten, keine Probleme mehr.
Es wurde mir empfohlen, bei der nächsten Inspektion das Leerlaufventil komplett austauschen zu lassen.
Gruß
Enzo
H. Bruns
12.1.2010 18:11
AW: Mazda 6 Diesel Motorabschaltung im Leerlauf

Hallo, das Saug-Hub-Steuerventil (280€ bei E-Bay) erneuern und das Problem ist gelöst.

Gruß
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


29.05.2017 19:00:59
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

  Sponsoren, Partner:
  


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net