Auto.At   19.4.2024 12:49    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Autoforum Opel | Neueste Beiträge

Preissenkung

Diskussionsverlauf

Preissenkung (Manuel Seis, 06.01.2009)
    AW: Preissenkung (gina hölzl, 08.01.2009)
    AW: Preissenkung (Carmen Horner, 22.01.2009)
    AW: Preissenkung (Alfred Kern, 23.01.2009)

Beiträge

Manuel Seis
6.1.2009 13:52
Preissenkung

Hab heute gelesen, dass Opel die Preise senkt, damit das Autofahren leistbar bleibt (so Zitat), leider gilt das (noch?) nicht für den Insignia (!) aber für den Zafira und noch eine Edition, die mir entfallen ist...also die ersten VOrteile der Krise für den Konsumenten sind mal da...mal sehen wie es weitergeht...lg
 
 


gina hölzl
8.1.2009 17:49
AW: Preissenkung

das ist natürlich nicht ganz uninteressant für die käufer, schliesslich wählt man auch anhand des preises das auto aus dass man sich anlegt.
und das ist glaub ich kein schlecht taktischer move von opel wenn sie so den kunden entgegen kommen. das jahr 2009 wurde als schwierig für die autoindustrie vorhergesagt, aber ich glaube es ist zu schaffen.
wieviel kostet denn der insignia im moment?
das modell ist ja ziemlich beliebt was man so liest - das design ist nämlich wirklich mal was ganz neues was man bei opel bis jetzt noch nie sah - sehr interessant find ich!
 
Carmen Horner
22.1.2009 14:25
AW: Preissenkung

Wow, krass, is das jetzt auch ein Outcome der Finanzkrise?
Ich finds auf jeden Fall nicht schlecht,dass sich Opel ein bisschen anpasst (oder anpappen muss), ich denk mal, sie können sichs leisten, in letzter Zeitsind ja ziemlich erfolgreich - siehe Insignia Auto des Jahres etc etc.
 
Alfred Kern
23.1.2009 20:23
AW: Preissenkung

War aber auch auf jeden Fall zu erwarten daß sich die Autobauer was bei den Preisen einfallen laßen müßen damit die Verlockung bei den Leuten wieder größer wird sich ein neues Auto zu zu legen.
Es wird sich zeigen ob die Taktik auch aufgeht, aber ich glaube eher schon denn der Staat hilft ja mittlerweile auch und zwar mit den Verschrottungsprämien von 1500 bis 2500 Euro die man dann auch noch bei dem neuen Auto sparen kann.
Das kann meiner Meinung nach ein guter Weg sein, raus aus der Krise und wieder in Richtung schwarzer Zahlen in der Industrie.
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 12:49:20
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple