Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » AutoTalk.at » Forum  

21.9.2017 21:27      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Motor-Treffpunkt Rat&Tat | Neueste Beiträge

Nissan Qashqai +2

Diskussionsverlauf

Nissan Qashqai +2 (Redaktion, 24.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (therealrobbie, 24.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Carmen Horner, 28.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (sibonjy, 29.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (therealrobbie, 29.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (naci87, 30.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Joe Zimba, 30.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (gina hölzl, 30.09.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Daniela Rhomberg, 01.10.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Andreas Kreidenhuber, 10.11.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Manuel Seis, 11.11.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Andreas Kreidenhuber, 18.11.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (sibonjy, 22.11.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Andreas Kreidenhuber, 23.11.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Daniela Rhomberg, 24.11.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Carmen Horner, 27.11.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Andreas Kreidenhuber, 03.12.2008)
    AW: Nissan Qashqai +2 (Daniela Rhomberg, 05.12.2008)

Beiträge

Redaktion
24.9.2008 12:00
Nissan Qashqai +2

Feedbacks zum Artikel 'Nissan Qashqai +2'
http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?nnr=33769&ber=0
 


therealrobbie
24.9.2008 12:00
AW: Nissan Qashqai +2

Des Qashqai sieht richtig gut aus und wird sicher vielen neuen Kunden zusagen. ich durfte ihn ja vor kurzer Zeit auch einmal fahren und war auch ganz begeistert, Innenleben gefällt mir gut, aber was mich an nem Auto überzeugt ist schon das Design und das hält was her.
Carmen Horner
28.9.2008 15:28
AW: Nissan Qashqai +2

Tolles Fahrzeug.. Der unterschied zum "alten" Qashqai is ja im Prinzip nur das mit der extra Sitzreihe, oder wie ist das?
therealrobbie: Wie und wann konntest du ihn denn schon fahren?
sibonjy
29.9.2008 14:11
AW: Nissan Qashqai +2

@therealrobbie
ich beneide dich. wie bist du zu der ehre gekommen den qashqai+2 schon probezufahren? erzähl mal wie fährt er sich und wie schauts innen und mit der technik aus?

meines wissens ist der neue qashqai+2 ein wenig größer und bietet mehr stauraum, obwohl zwei sitze mehr drinnen sind. seltsam wie das gehen soll. es soll ja auch zwei motorisierungen geben. benziner/diesel mit 140 bzw. 150ps. aber das steht eh alles im artikel.
leider steht da nicht viel über den innenraum und elektronik. was ist denn da alles serienmäßig mit dabei?
therealrobbie
29.9.2008 15:36
AW: Nissan Qashqai +2

HarHar - neidisch, was? Kam zustande über einen Freund, nichts allgemein gültiges, extra nur für mich (und ihn natürlich)! *g* naja, wenn du den Innenraum besser verplanst, kann man sicher was rausholen auch wenn zusätzliche sitze sind bzw kann man die ja auc oft wieder rausnehmen und zuklicken.
naci87
30.9.2008 15:46
AW: Nissan Qashqai +2

also connections muss man haben :)

ich durfte mir den qashqai bis jetzt nur online ansehen und der sieht von innen richtig gemütlich aus.
2010 soll ja anscheinend noch ein weiteres model folgen.
bin mal gespannt, was der alles bieten wird.
Joe Zimba
30.9.2008 19:08
AW: Nissan Qashqai +2

Und erzähl mal fährt er sich wie seine Vorgänger? Kann man die Notsitze auch als normale Sitze benutzen oder sind die wirklich nur von Kindern mit 1,6m Größe "bewohnbar". Wieviel Stauraum hat das Ding denn jetzt eigentlich? Angeblich haben die den Nissan auch fänger gemacht, wie lange ist das Auto denn jetzt? Vielleicht passt ja endlich mein Surfbrett rein ;), dem ist immer so kalt wenn es sich auf dem Auto den Wind um die Nase Pfeifen lassen muss :))
gina hölzl
30.9.2008 21:04
AW: Nissan Qashqai +2

aber ich mein, heisst das auto jetzt wirklich so?
+2?
finde ich ziemlich lustig;)
probefahrten hab ich bis jetzt noch nie in meinem leben gemacht - ich finds irgendwie komisch einfach so zum händler zu gehen und quasi ein auto haben zu wollen.
vielleicht hab ich nur eine innere angst, dass mich wer komisch ansieht.
wie stellt man dass denn an?
ruft man da vorher an und macht sich einen termin aus?
und geht das wirklich so einfach?
fährt der händler mit?
oder zahlt man irgendwie kaution?
wie lange darf man fahren?
tut mir leid, wenn ich euch mit fragen überschütte, aber ich würde es wirklich gern wissen.
Daniela Rhomberg
1.10.2008 15:59
AW: Nissan Qashqai +2

weiß jemand von euch wie es mit den emmissionswerten von dem riesen aussieht?
wie ist der verbrauch?
das würde mich mal interessieren.
kann man die sitze jetzt rausnehmen oder nicht?
bei 7 sitzen wird wohl kaum platz für gepäck von 7 leuten bleiben, das muss dann aufs dach ;-)

@gina hölzl: ich nehme an, dass man eine kaufabsicht haben muss, oder so tun als ob, bevor man ein auto zur probefahrt bekommt und mit sicherheit mußt dich dort ausweisen und zumindest eine passkopie zurücklassen.
ich nehm auch an, dass man sich anmelden muss oder glaubst du, dass man da ein und ausgehen kann und denen sagen, dass man mal schnell ein auto für die nächste stunde mitnimmt?
Andreas Kreidenhuber
10.11.2008 17:04
AW: Nissan Qashqai +2

"Den Kraftstoffverbrauch gibt der Hersteller mit rund 8,4 Liter Super auf 100 Kilometern an"
[...] Sechsgangschaltgetriebe, Vmax: 190 km/h, Verbrauch: 8,4 l/100 km Super Allrader mit CVT-Getriebe, Vmax: 188 km/h, Verbrauch 8,6 l/100 km Super"
(directlease.de)
Der tatsächliche Verbrauch des Qashqai+2 wird aber in der Regel wohl ein wenig über den Angaben liegen
Bei Probefahrten werden häufiger Autos abgezockt. Vor allem im privaten Gebrauchtwagenbereich. Kriminalisten waren da immer wieder davor. Und die Händler wissen das natürlich auch ;)
Manuel Seis
11.11.2008 02:22
AW: Nissan Qashqai +2

was meinst du mit autos werden abgezockt? dass falsche werte den Kunden vorgegaukelt werden? na ja, heutzutage kann ich mir eh alles vorstellen...aber man nimmt ja eh immer mehr an als die Hersteller immer angeben, das ist ja eh klar, aber wie fährt sich der neue qashqai + 2 ? Ist da wirklich soviel komfort drin, wie behauptet wird und wie liegt er auf der strasse...so große autos sind halt vlt. nicht die besten in der stadt wenn sie schwer und behebig sind....LG
Andreas Kreidenhuber
18.11.2008 21:54
AW: Nissan Qashqai +2

"Während einer Probefahrt sollte der Verkäufer "sich auf keinen Fall, unter welchem Vorwand auch immer, aus dem Fahrzeug locken lassen", warnt Scheulen weiter. All zu schnell sieht er sonst nur noch die Rückleuchten seines Wagens. Auf keinen Fall sollte der Fahrzeugbrief (Eigentumsnachweis) mit auf eine Probefahrt genommen werden."
(Zitat Spiegel.de)
Also Vorsicht ! - selbst Versicherungen lehnen die Haftung ab wenn man als Verkäufer keieerlei Vorsichtsmaßnahmen trifft...
sibonjy
22.11.2008 21:21
AW: Nissan Qashqai +2

naja 8,6 liter sind ja noch moderat, immerhin ist der qashqai +2 doch ein suv, bzw. ein crossover, wie es bei nissan heißt.
ich habe eine artikel über qashqai +2 gelesen und da heißt es die zwei zusätlichen sizte sind eher für kinder gedacht, zumindest von der größe her. hat da jemand irgendwelche erfahrungen ob die wirklich nür kleien mitfahrer geeignet sind?
Andreas Kreidenhuber
23.11.2008 12:32
AW: Nissan Qashqai +2

Ich denke für Dirk Nowitzki und Scottie Pippen würds ein wenig eng werden :)
Die Sitze sind wohl mehr für Familien bzw. für die Kinder gedacht
PS: Meines Wissens ist der Qashqai ein SUV und der Murano ein Crossover...
Daniela Rhomberg
24.11.2008 21:05
AW: Nissan Qashqai +2

vielleicht kann mir einer der herren der schöpfung mal den unterschied zwischen einem crossover und einem suv erklären.
geht es dabei um die geländetauglichkeit? oder ist es eigentlich ein und das selbe?
bezüglich des verbrauches hatte ich auch gedacht, dass der wert viel höher liegen würde. 8,6 liter sind echt moderat, um es in sibonjys worten auszudrücken.
Carmen Horner
27.11.2008 21:24
AW: Nissan Qashqai +2

Genau das hab ich mich auch gefragt, bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die da ein fragezeichen über der Birne hatte, hehe. Hab bei wikipedia nur das gefunden:

"Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von off-roaders (etwa Geländetaugliche). Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige)."

Andreas Kreidenhuber
3.12.2008 12:34
AW: Nissan Qashqai +2

Wie das bei Frauen so üblich ist - jetzt bin ich auch ein wenig verwirrt ;)
Daniela Rhomberg
5.12.2008 10:31
AW: Nissan Qashqai +2

na na, nicht die eigene verwirrung an uns frauen aufbauen.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ein suv im seinem orginal sprachkontext, das, was wir bei uns unter einem "richtigen" geländewagen verstehen und ein crossover bezeichnet das, was bei uns gemeinhin unter suv verstanden wird.
das ist gut zu wissen, denn ich dachte mir bereits, dass der murano eher einem edelfahrzeug, denn einem geländewagen gleicht und der qashqai mehr die form und den radstand eines "echten" geländewagens hat.
mit einem pinzgauer werden beide wohl im gelände nicht mithalten können, dafür machen sie in der stadt mit sicherheit das elegantere bild und weniger holprig dürften sie auch unterwegs sein.
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


21.09.2017 21:27:30
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

  Sponsoren, Partner:
  


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net