Auto.At   29.3.2024 02:29    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Offroad-Auto-Forum | Neueste Beiträge

Offroadkalender

Diskussionsverlauf

Offroadkalender (Olivier Liede, 30.03.2008)
    AW: Offroadkalender (Olivier Liede, 08.04.2008)
    AW: Offroadkalender (Olivier Liede, 20.01.2009)
    AW: Offroadkalender (Olivier Liede, 26.05.2009)
       AW: Offroadkalender (Roland Kreutzer, 10.06.2009)

Beiträge

Olivier Liede
30.3.2008 10:17
Offroadkalender

Hallo und Guten Tag allerseits.
Wer kennt das nicht:
Es beginnt mit dem wärmeren Wetter. . . Ein kribbeln in den Fingern und die Lust auf s´Maschinchen zu steigen und ab in den Schlamm. . . Nur! Wo lauft wann was? Die nächste Transkarpatia, der nächste Trial, der nächste. . .
Deshalb bin ich vor einiger Zeit in Diversen Foren rumgesurft. Die meisten dieser Foren bieten eine Art Veranstaltungskalender an
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem reinen, Forums- Firmen- sowie Vereins-unabhängigen Offroadkalender gemacht und nichts wirklich gefunden.
Nun habe ich vor ein paar Wochen selber sowas aufgesetzt. Die User können Ihre Events selber posten, Es können Infos zum Event, sowie Links zu Websites eingefügt werden.
Das ganze habe ich ursprünglich mal als Versuch im Bereich 4X4 aufgesetzt, mittlerweile läuft es aber, sodass ich eine eigene Domain dazu Erstellt habe.
http://www. offroadkalender. com
Die Seite besteht nun aus :
4X4-Kalender
Moto-Kalender
ATV-Kalender
Der Moto, sowie ATV-Kalender sind erst seit 25. 3. 2008 online, deshalb sind noch nicht viele Einträge da.
(Es würde mich freuen, wenn das Angebot rege Genutzt würde,- denn wie gesagt, Ihr postet Eure Events selbstständig. Smile )

Mit bestem Dank, auch für Eure Kommentare - und in der Hoffnung etwas brauchbares gemacht zu haben,

- Olli

P. S. Vielleicht noch anzumerken:
Die Seite soll keine Konkurrenz zu irgend jemandem sein, sondern nur eine Art zentrale "Datenbank" für Veranstaltungen. . .
 
 


Olivier Liede
8.4.2008 07:45
AW: Offroadkalender

Hoi zämme,
Habe wiedermal gebastelt. . .
habe aufm Offroadkalender einen Mobilblog eingerichtet. . .
Die Idee ist,dass man während eines Events Bilder schiessen kann und diese mit dem mms und/oder Email fähigen handy direkt an blog[at]offroadkalender[punkt]com schicken kann, sodass die daheimgebliebenen sehnsüchtig bildchen anschauen können und sich ärgern dürfen, dass sie nicht da sind:)
mal Schauen was die Allgemeinheit davon hält, im moment isses einfacmalgenerell ein Blog, wenn ich sehe, dass es unübersichtlich wird oder viel genutzt wird, werde ich auch [b]das[/b] teil auf alle Kategorien aufteilen. . .
Des Weiteren habe ich die Möglichkeit geschaffen, sich in einem Newsletter einzuschreiben, sodass die bekanntgabe solcher Neuerungen nicht immer die Foren belegt und das ganze auch für mich etwas einfacher wird. :D - Das Newsletterscript wird bei Gelegenheit noch etwas abgeändert, das betrifft Euch als "User" jedoch nicht, ausser vielleicht Optisch:)
Griessli, Olli

http://www. offroadkalender. com
 
Olivier Liede
20.1.2009 15:25
AW: Offroadkalender

Hallo Allerseits. . .
Nachdem der Offroadkalender nun beinahe ein Jahr online ist, ist es an der Zeit einen Rückblick zu machen:
Viele Ideen die ich hatte erwiesen sich als Flop, (siehe Blog, Marktplatz, Papierkalender usw)
Die Kernidee des Kalenders hat sich jedoch bewährt, und wird auch rege genutzt.
Leider habe ich festgestellt, dass viele Leute "vergessen" ihre Termine im Kalender einzutragen, deshalb auch die Bitte an Euch:
Wenn ihr ein öffentliches Event macht, tragt dies doch bitte im Offroadkalender ( http://www. offroadkalender. com ) in der entsprechenden Rubrik ein.
Danke

Für Feedback und Ideen bin ich immer offen, einfach hier Posten, oder das Kontaktformular im Offroadkalender nutzen

Bis bald, und allzeit gute Fahrt,-Olli
 
Olivier Liede
26.5.2009 18:52
AW: Offroadkalender

. Hallo Allerseits. . . -10-

Der Offroadkalender geht in die 2te Runde. . .
Ich habe (endlich) die Neue Version des Sctiptes aufgesetzt.
Neuerungen sind:
- Terminliste zum Blättern bei großer Terminanzahl
- Landkarte (Google Maps) integriert
- Schnellsuche quer durch den Kalender anhand eines Stichwortes
- Eintragen periodisch wiederkehrender Termine mit einer entsprechenden Automatik (z. B. Stammtische)
usw. . .
Das Eintragen von Terminen erfordert neu eine Registrierung (ist natürlich kostenlos) - Das Suchen und Anschauen bleibt wie es war. . .

Bitte Nutzt diese Neuerungen in der Seite auch für Eure Termine, - Falls Ihr Fehler oder Bugs findet teilt mir dies bitte hoer im Forum oder via Website mit.
(Leider bekomme ich so gut wie kein Feedback, sodass ich nicht wirklich weiss, ob die Dinge gut ankommen, oder das ganze vergebliche Mühe ist. . . -2- )
Danke und eine Gute Saison !
Olli
http://www. offroadkalender. com
 
Roland Kreutzer
10.6.2009 12:53
AW: Offroadkalender

Genug der Werbung im Forum, oder? ;-)
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 02:29:04
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple