Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » AutoTalk.at » Forum  

26.7.2017 14:35      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Autoforum Renault | Neueste Beiträge

Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus :-(

Diskussionsverlauf

Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus :-( (Bianca Gaede, 10.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bernd Meindl, 16.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bianca Gaede, 17.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bernd Meindl, 17.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bianca Gaede, 17.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bernd Meindl, 18.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bianca Gaede, 18.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bernd Meindl, 20.02.2008)
    AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus (Bianca Gaede, 20.02.2008)

Beiträge

Bianca Gaede
10.2.2008 19:12
Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus :-(

Hallo,
mein Renault 21, Baujahr 1989 hat in der letzten Zeit Macken. Seit ca. einer Woche leuchtet die Batterie öfter mal auf, aber erst, nachdem ich ne Weile gefahren bin. Gestern war es auf der Rückfahrt ca. 10km die ganze Zeit so, daß sie an blieb. :o
Heute wollte ich wegfahren und jetzt läßt sich der Motor nicht mehr starten :evil:
Die große Frage ist, ist es wirklich die Lichtmaschine, ist die Batterie leer, sind Kontakte kaputt, die Batterieflüssigkeit zu wenig??
Bei fiesen Minustemperaturen ist er ganz schlecht angesprungen, aber das hat sich dann wieder gegeben, nachdem die Temperaturen gestiegen sind.
Leider bin ich nicht im ADAC, hab ich noch nie gebraucht und das Schlimme ist, daß ich in drei Wochen einen Firmenwagen bekomme und meinen Youngtimer dann verkauft hätte.
Es ist echt zum Haareraufen!!
Kann mir ne Tankstelle helfen?? Muss ich extra in eine Werkstatt?? Was würde mich das kosten??
Im Moment habe ich so gar keine Kohle dafür :oops:
 


Bernd Meindl
16.2.2008 16:07
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

hallo, bianca, das leiden hat (älterer) 21er oft. Der grund ist,das die kohlen in der lichtmaschine zu kurz sind. Wenn du einen bekannten hast der nicht gerade zwei linke hände hat, dann ist das leicht zu beheben. Entweder durch auswechsel der kohlen oder ersatz des reglers, welche auf der Lichtmaschine sitzt und ,mit zwei schrauben befestigt ist.

LG
Bernd
Bianca Gaede
17.2.2008 00:55
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

Hallo Bernd, kriegt man denn die Kohlen bzw. den Regler separat?? Bisher wurde mir immer gesagt, daß ich die Lima komplett auswechseln müßte und da fehlt mir einfach das Geld für!!
Hast Du einen Tipp, wie ich das prüfen kann???

Vielen Dank für Deine Antwort, jetzt habe ich doch ein bißchen Hoffnung :-)
LG
Bianca
Bernd Meindl
17.2.2008 16:21
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

Hallo Bianca,

also den Regler bekommt man als Ersatzteil, Bosch oder Lucav, möglicherweise auch bei einen Autoelektriker. Auch bei Ebay habe ich schon Regler gesehen. Die Kohlen ebenfalls dort, sie müssen aber eingelötet werden. Zum prüfen muß man den Regler ausbauen und eine Sichtprüfung vornehmen. Dies ist aber nur möglich wenn man den Originalzustand kennt oder Fachmann ist.
Der Gesamttausch der Lima ist nicht unbedingt nötig, aber natürlich einfacher.

Wo bist Du daheim?

LG
Bernd
Bianca Gaede
17.2.2008 17:39
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

Ich komme aus Braunschweig, jedenfalls wohne ich die nächsten zwei Wochen noch hier, dann ziehe ich um.
Eigentlich wollte ich den Wagen dann verkauft haben :-(
Hm, muss mal meinen Kollegen anhauen, ob der sich das zutraut, der bastelt eigentlich auch an seinen Autos rum.
Gruss
Bianca
Bernd Meindl
18.2.2008 11:54
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

Hallo,
nun Braunschweig ist da weit von mir entfernt, da kann ich Dir keine Tipps geben. Bin aus Österreich. Aber schau mal bei einen Autoverwerter nach.

Viele Grüße noch nach Braunschweig aus dem Burgenland

Bernd
Bianca Gaede
18.2.2008 19:15
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

Hallo Bernd, na das Burgenland ist ja nicht gerade um die Ecke
;-)
Ich werde mich mal schlau machen, jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub, da brauche ich den Wagen nicht wirklich, aber manchmal halt doch :-(
Aber vielleicht finde ich ja was heraus!!!

Vielen Dank für Deine Tipps!!!

Viele Grüße aus dem nasskalten Braunschweig
Bianca
Bernd Meindl
20.2.2008 17:03
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

Übrigens ich habe bei Ebay einen Regler entdeckt (130197882163 )

Also mach´s gut und liebe Grüße

Bernd
Bianca Gaede
20.2.2008 17:10
AW: Renault 21, Batterieleuchte mal an und mal aus

Super klasse, vielen Dank für den Tipp!!!

Gruss
Bianca
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.07.2017 14:35:10
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

  Sponsoren, Partner:
  


Zensur und Freiheit



Webinare gratis



Panamera 2017



Volkshilfe gegen Armut



GTI Treffen 2017


Sommerliche Mode



yi 4k+ Vergleich



Tuning Days Melk


Jaguar E-Pace


Tuning World Bodensee 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße
 Bitcoin gibt es bei der Post Als Wertguthaben für Bitpanda ist der Währungskauf einfacher
 young innovators 4k+ Ablösung an der Actioncam-Spitze: yi 4k+ setzt Maßstäbe.
 Nacht gegen Armut in Österreich Volkshilfe, Politik und Wirtschaft machen gegen Armut mobil
 Diesel-Experten zum Skandal Was ist die Wahrheit zur Grün-Ideologie?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net