Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.

 
Foren-Übersicht Motor-Treffpunkt Rat&Tat | Neueste Beiträge

Innovationen - Wer und Wann? - Hilfe!!!

Diskussionsverlauf

Innovationen - Wer und Wann? - Hilfe!!! (Verena, 29.10.2007)
    AW: Innovationen - Wer und Wann? - Hilfe!!! (Roland Kreutzer, 29.10.2007)
    AW: Innovationen - Wer und Wann? - Hilfe!!! (Artico, 01.11.2007)

Beiträge

Verena
29.10.2007 12:06
Innovationen - Wer und Wann? - Hilfe!!!

Liebe Forumsmitglieder, ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit, und benötige Infos über bestimmte Erfindungen, die ich im Internet leider nicht finde! Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

Ich suche das erstmalige Erscheinungsjahr und die dazugehörige Automarke und -type von folgenden Erfindungen:
-Multifunktionslenkrad
-Zentralverriegelung mit Fernbedienung
-Crash aktive Kopfstützen
-automatische Reifendruckkontrolle
-elektrisch verstellbare Lenksäule

Oder vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen, indem ihr mir sagt, ob in eurem Auto schon so etwas vorhanden ist. Bitte mit Angabe von Baujahr und Autotype!

Vielen herzlichen Dank im Vorhinein.
 


Roland Kreutzer
29.10.2007 15:53
AW: Innovationen - Wer und Wann? - Hilfe!!!

HI!

Ich glaube, gleich nebenan gibt es ein paar Spezialisten für eine solche Frage. Ich habe mir erlaubt, die Frage auch dorthin zu posten:
http://www.tripple.net/contator/aufzack/frage.asp?fraid=10832&bereichid=16

Mal schauen wo die ersten Antworten eintrudeln ;-))

Viel Erfolg!
Artico
1.11.2007 00:03
AW: Innovationen - Wer und Wann? - Hilfe!!!

Da z.B. das erste elektrisch betriebene RHT (retractable hard-top) bereits im ab 1935 gebauten Peugeot 402 (als Cabrio serienmäßig ab 1937) zu finden war, wird dazu schwerlich ein Besitzer zu finden sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Klappdach

Wann ist ein Lenkrad ein Multifunktions-Lenkrad*)? Wenn mehr als nur der Hupknopf drauf ist? Oder muss die ganze Multimedia-Sektion zu steuern sein? Elektrisch oder elektronisch: mit Infrarot oder Funkübertragung?

*) Diese Bezeichnung gehört in die Abteilung Produkt-Promotion...

Die elektrische Lenksäulen-Verstellung finde ich erstmals beim Mercedes S600 (serienmäßig) sowie bei allen anderen W140-Modellen (Karosserie-Werksbezeichnung) als Sonderausstattung - möglicherweise auch schon früher?. Die W140 wurden ab 1991 gebaut.

http://www.meinbenz.de/preislisten/W140%20Preisliste%20995.htm
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


16.12.2018 09:48:16
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

  Sponsoren, Partner:
  


AutoSzene Magazin


VieCC 2018 Wien


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook startet Watch Youtube-Mitbewerber von Facebook
 Weihnachts-Magazin Das neue Advent.At-Heft ist da!
 Cebit abgesagt Keine IT-Messe in Hannover mehr
 Anrainerparken für Unternehmen Wien ändert Kurzparkregeln im Dezember
 Vignette 2019 Alle Infos und Aktionen zur Autobahnvignette

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at