Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » AutoTalk.at » Forum  

26.4.2017 14:12      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Motor-Treffpunkt Rat&Tat | Neueste Beiträge

Totalausfall nach Problem beim untertourigen Gasge

Diskussionsverlauf

Totalausfall nach Problem beim untertourigen Gasge (Heinrich Schmidpeter, 20.11.2006)
    AW: Totalausfall nach Problem beim untertourigen G (Norbert Berger, 25.01.2007)

Beiträge

Heinrich Schmidpeter
20.11.2006 04:03
Totalausfall nach Problem beim untertourigen Gasge

Hallo Leute,

schade, dass ich das Forum hier nicht schon viel früher gefunden habe. ;-)

Am WE fuhr ich mit vollgetanktem Wagen durch die Stadt als ich in einem Stau zu faul war, runter zu schalten und sich der Wagen beim Gasgeben verschluckte. Ich trat die Kupplung und der Motor ging aus.
Nachdem ich auch das Problem mit dem ins Loch fallen beim Gasgeben kannte dachte ich, ich müsste nur neu starten. Dem war aber nicht. Es rührte sich nur noch der fleißige Anlasser der mich dann auf den Seitenstreifen ruckeln musste.

Ca. 3 Stunden später und mehreren vergeblichen Startversuchen bis zum Batterie-Ende kam der ADAC. Er klemmte den Startakku an die Batterie und der Wagen sprang an.
Als der ADAC weg war fuhr ich los um so schnell wie möglich zu meiner Werkstatt zu fahren. Nach ca. 100 m das gleiche Problem. Es ist einfach der Motor während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten.

Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
Es ist ein MX3 V6 Bj. 1991. Etwas wenig Öl im Motor, Tank ist halbvoll, Luftfilter wurde vor ca. 2.000 km erneuert, Sicherungen sind OK. Keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind.
 


Norbert Berger
25.1.2007 11:43
AW: Totalausfall nach Problem beim untertourigen G

Guten Tag, ich hatte zwar einen Toyota aber ein sehr ähnliches Problem. Es war nicht die Mechanik. Es war lediglich ein Maßebefestigungspolzen auf dessen Gewinde sich die Mutter lockerte und das Maßekabel hin und her rutschte. Speziel bei Ampeln, wo sich der Wagen nach vorne neigte war alles aus. TIP: Alle abdeckungen im Motor abbauen und eine Kontrolle aller Maßeanschlüsse und Steckverbindungen. Eventuell ist es ein Maderbiß. Die Steckverbindungen am Sicherungskasten könnten ebenfalls eine Störquelle sein.

Viel Glück bei der Fehlersuche. Die Bosch Dienste sind bei der Fehlersuche sehr fix, alles Gute, Norbert
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.04.2017 14:12:08
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

  Sponsoren, Partner:
  


Factcheck



Neu an der Wiener Börse



Tesla Model-X



Billigere Hotels



Golf Update 2017


Gebrauchtwagenkauf



Garten im Frühling



Ostern


Brexit-Verlierer


Autoszene 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China
 Adblocker mit Spenden gerechtfertigt Flattr wird an umstrittene Adblocker-Firma verkauft
 Wiener Wiesn im Prater Auch 2017 findet das Oktoberfest auf der Kaiserwiese statt
 MTV Music Awards 2018 Soll Wien Austragungsort der EMA werden?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net