Auto.At   16.4.2024 21:51    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Motor-Treffpunkt Rat&Tat | Neueste Beiträge

Totalausfall nach Problem beim untertourigen Gasge

Diskussionsverlauf

Totalausfall nach Problem beim untertourigen Gasge (Heinrich Schmidpeter, 20.11.2006)
    AW: Totalausfall nach Problem beim untertourigen G (Norbert Berger, 25.01.2007)

Beiträge

Heinrich Schmidpeter
20.11.2006 04:03
Totalausfall nach Problem beim untertourigen Gasge

Hallo Leute,

schade, dass ich das Forum hier nicht schon viel früher gefunden habe. ;-)

Am WE fuhr ich mit vollgetanktem Wagen durch die Stadt als ich in einem Stau zu faul war, runter zu schalten und sich der Wagen beim Gasgeben verschluckte. Ich trat die Kupplung und der Motor ging aus.
Nachdem ich auch das Problem mit dem ins Loch fallen beim Gasgeben kannte dachte ich, ich müsste nur neu starten. Dem war aber nicht. Es rührte sich nur noch der fleißige Anlasser der mich dann auf den Seitenstreifen ruckeln musste.

Ca. 3 Stunden später und mehreren vergeblichen Startversuchen bis zum Batterie-Ende kam der ADAC. Er klemmte den Startakku an die Batterie und der Wagen sprang an.
Als der ADAC weg war fuhr ich los um so schnell wie möglich zu meiner Werkstatt zu fahren. Nach ca. 100 m das gleiche Problem. Es ist einfach der Motor während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten.

Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
Es ist ein MX3 V6 Bj. 1991. Etwas wenig Öl im Motor, Tank ist halbvoll, Luftfilter wurde vor ca. 2.000 km erneuert, Sicherungen sind OK. Keine Ahnung wie alt die Zündkerzen sind.
 
 


Norbert Berger
25.1.2007 11:43
AW: Totalausfall nach Problem beim untertourigen G

Guten Tag, ich hatte zwar einen Toyota aber ein sehr ähnliches Problem. Es war nicht die Mechanik. Es war lediglich ein Maßebefestigungspolzen auf dessen Gewinde sich die Mutter lockerte und das Maßekabel hin und her rutschte. Speziel bei Ampeln, wo sich der Wagen nach vorne neigte war alles aus. TIP: Alle abdeckungen im Motor abbauen und eine Kontrolle aller Maßeanschlüsse und Steckverbindungen. Eventuell ist es ein Maderbiß. Die Steckverbindungen am Sicherungskasten könnten ebenfalls eine Störquelle sein.

Viel Glück bei der Fehlersuche. Die Bosch Dienste sind bei der Fehlersuche sehr fix, alles Gute, Norbert
 
   

Antwort schreiben:


16.04.2024 21:51:03
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple