Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » AutoTalk.at » Forum  

30.4.2017 19:02      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Autoforum BMW | Neueste Beiträge

Motoraussetzer bei BMW 525 e

Diskussionsverlauf

Motoraussetzer bei BMW 525 e (Jürgen Rothländer, 18.05.2004)

Beiträge

Jürgen Rothländer
18.5.2004 19:58
Motoraussetzer bei BMW 525 e

Wer kennt eventuell die Macke des alten BMW 525e (Eta)Bj. 1984, dass er urplötzlich während der Fahrt ausgeht. Es begann vor ca. 4 Jahren als ich an einer Ampel stand, anfuhr und in diesem Moment ging er aus. ADAC angerufen und zwischenzeitlich des öfteren versucht ihn neu zu starten. Plötzlich sprang er an und lief ganz normal. Das wiederholte sich in den nächsten 3 Jahren ca. 6-7 mal in unregelmässigen Abständen. Seit letztem Jahr macht er das auf der Autobahn in Fahrt ( Ca. 120 - 150Km/h ebenso wie auf allen anderen Strassen während der Fahrt oder beim anfahren. Es passiert nur bei normaler Betriebstemperatur, nicht im kalten Zustand. Am 24.12.03 (milder Wintertag), im Feb. dieses Jahr (Frühlingswetter) und heute wider(Schönes Wetter mit ca. 24°C). Heute ruckelte er erstmals bevor er ausging. Nach dem absterben des Motors bekam er bis zum Stillstand einige Fehlzündungen. Ich kam noch von der Autobahn herunter, stand ca. 2 min. und er sprang wieder an. Etwa 3 Km später ging er erneut aus, sprang aber sofort wieder an. Dann läuft er ganz normal. Es ist eine Frage wann es wieder passiert? Morgen , nächste Woche, in einigen Wochen oder erst nächstes Jahr? Nicht zu berechnen! Zusammenfassend kann ich sagen es passiert während der Fahrt und beim anfahren. Bei vollem Tank und kurz vor der Reserve. Im Sommer und im Winter. Bei Trockenheit und bei Nässe. Leider ist es kein anhaltender Fehler, ansonsten könnte er eventuell vom ADAC erkannt werden. Doch bis jemand kommt, läuft er ja wieder.
Es ist ein 525e mit 2968ccm und 122 PS. Mit G-Kat und elektronischer Einspritzung.
Auf Hilfe hoffend grüßt Euch
Jürgen
 


Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.04.2017 19:02:33
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!

 

  Sponsoren, Partner:
  


Factcheck



Neu an der Wiener Börse



Tesla Model-X



Nostradamus CD



Golf Update 2017


Godox AD200 Test



Garten im Frühling



Ostern


Brexit-Verlierer


Autoszene 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China
 Adblocker mit Spenden gerechtfertigt Flattr wird an umstrittene Adblocker-Firma verkauft
 Wiener Wiesn im Prater Auch 2017 findet das Oktoberfest auf der Kaiserwiese statt

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net