Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  

23.10.2017 21:02      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Große Mauer in Kottingbrunn
Lotus im Aufwind
Renault vor VW und Toyota
42,7% mehr Tageszulassungen
App gegen Sekundenschlaf
KI gegen Stau
VW Golf verliert den Spitzenplatz
Superbatterien könnten kommen
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

Winterreifen-Vergleich 2017



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Aktuell  07.02.2012 (Archiv)

Chevy, nicht Arche Noah oder Ford

Der US-Autohersteller General Motors (GM) hat Rivalen Ford mit einem einminütigen Werbespot während des Super-Bowl-Finales verärgert. Der Weltuntergang trifft alle, die nicht Chevrolet Silverado fahren, war die Botschaft.

Der Spot gibt einen Einblick in den Weltuntergang, dessen einzig Überlebende Fahrer des GM-Pickups 'Chevrolet Silverado' sind - vor allem Ford hält die Werbung für geschmacklos. GM präsentiert in dem Film den Weltuntergang. Vier Freunde - und gleichzeitig die Einzigen, die überlebt haben - finden sich mit ihren Chevrolets in den hinterlassenen Trümmern wieder. Auf die Frage, wo ihr Kumpel Dave geblieben sei, antwortet einer der Vier, er hätte es nicht geschafft, da er nicht 'das beständigste und verlässlichste Fahrzeug auf der Straße gefahren hat, sondern einen Ford'.



Obwohl Ford gegen die Aussendung des Spots protestiert hat, wurde dieser dennoch während des Finales ausgestrahlt und sorgte vor 111,3 Mio. Zuschauern - die höchste Einschaltquote in der amerikanischen Fernsehgeschichte - für reichlich Aufmerksamkeit. Ford erklärt, seine Wagen-Serie wäre die meistverkaufte in den USA seit 35 Jahren. Zudem würden Fords Pickups mehr als 250.000 Kilometern standhalten, worin sich die Beständigkeit seiner Fahrzeuge zeigt.

Nicht nur GM zeigt sich kreativ zu Zeiten der wichtigsten Sportveranstaltung in den USA. Auch viele andere Unternehmen erklären sich zu solch einem Anlass gerne bereit, ein paar Millionen mehr für Kreativität auszugeben. 30 Sekunden Werbung im US-Fernsehen kosten satte 3,5 Mio. Dollar. Viele Konzerne haben dennoch längere Clips aufgenommen - vor allem Autofirmen. So lässt Audi beispielsweise mit Vampiren begeistern, während VW ein Wettrennen zwischen einem Hund und dem neuen Beetle startet. Auch die Filmindustrie setzt auf das Ereignis in den USA - beispiele sind unten verlinkt. Und auch der Weltuntergang zieht magisch die Werbeindustrie an. Wir denken hierzulande etwa an Axe mit der 'Limited Edition', wo die Arche Noah auf schöne Frauen wartet...

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Superbowl #USA #Ford #Chevrolet #Weltuntergang


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Chevrolet bringt Trax
Chevrolet wird seine Modellpalette um ein kompaktes Sport Utility Vehicle (SUV) erweitern. Der neue Chevr...

'The Avengers' Super Bowl Trailer
Der Super Bowl wird jedes Jahr von der Filmindustrie genutzt, um in den Pausen TV-Spots zu kommenden Bloc...

Super Bowl-Spots: Captain America, Transformers 3, Pirates 4 & mehr
Vergangenen Sonntag ging wieder einmal der Super Bowl über die Bühne und wie immer wurden in den Werbepau...

Google wirbt doch klassisch
Google hat mit seinem rund einminütigen Super-Bowl-Fernsehspot für Aufruhr gesorgt. Die Werbung ist der b...

Motorola kauft SuperBowl Spot
Motorola ist wieder zurück und kauft einen SuperBowl Spot, dessen Kosten sich zwischen 2,5$ und 3$ Mio. a...

Super Bowl Spots: Transformers 2, G.I. Joe, Star Trek 11
Der Super Bowl ist in den USA jedes Jahr erneut ein riesiges Spektakel, welches sich auch die Filmbranche...

'Iron Man' Super Bowl Spot und neue Bilder
Auch die Comicverfilmung 'Iron Man' mit Robert Downey Jr., Terrence Howard, Gwyneth Paltrow und Jeff Brid...

Krieg der Welten 'SuperBowl' Trailer
Wie jedes Jahr gibt es in den Pausen des SuperBowl-Finales in den USA reichlich exklusive Filmtrailer im ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:

Audi  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Audi-Forum...

Chevrolet  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Chevrolet-Forum...

Ford  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Ford-Forum...

VW  Daten und Fakten im AutoGuide...
  VW-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Halloween Tipps



Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net