Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  

30.7.2016 09:18      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Mercedes bleibt in Salzburg
Saab kommt nicht auch elektrisch
Wertvollste Automarken der Welt 2016
Weniger Führerscheine
Boom bei Autoelektronik
VW und Skoda: 25 Jahre
Magna beliefert Chrysler und Jeep
mehr...








Content Marketing eBook


Aktuelle Highlights

Tuning Days 2016



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Aktuell  07.02.2012 (Archiv)

Chevy, nicht Arche Noah oder Ford

Der US-Autohersteller General Motors (GM) hat Rivalen Ford mit einem einminütigen Werbespot während des Super-Bowl-Finales verärgert. Der Weltuntergang trifft alle, die nicht Chevrolet Silverado fahren, war die Botschaft.

Der Spot gibt einen Einblick in den Weltuntergang, dessen einzig Überlebende Fahrer des GM-Pickups 'Chevrolet Silverado' sind - vor allem Ford hält die Werbung für geschmacklos. GM präsentiert in dem Film den Weltuntergang. Vier Freunde - und gleichzeitig die Einzigen, die überlebt haben - finden sich mit ihren Chevrolets in den hinterlassenen Trümmern wieder. Auf die Frage, wo ihr Kumpel Dave geblieben sei, antwortet einer der Vier, er hätte es nicht geschafft, da er nicht 'das beständigste und verlässlichste Fahrzeug auf der Straße gefahren hat, sondern einen Ford'.



Obwohl Ford gegen die Aussendung des Spots protestiert hat, wurde dieser dennoch während des Finales ausgestrahlt und sorgte vor 111,3 Mio. Zuschauern - die höchste Einschaltquote in der amerikanischen Fernsehgeschichte - für reichlich Aufmerksamkeit. Ford erklärt, seine Wagen-Serie wäre die meistverkaufte in den USA seit 35 Jahren. Zudem würden Fords Pickups mehr als 250.000 Kilometern standhalten, worin sich die Beständigkeit seiner Fahrzeuge zeigt.

Nicht nur GM zeigt sich kreativ zu Zeiten der wichtigsten Sportveranstaltung in den USA. Auch viele andere Unternehmen erklären sich zu solch einem Anlass gerne bereit, ein paar Millionen mehr für Kreativität auszugeben. 30 Sekunden Werbung im US-Fernsehen kosten satte 3,5 Mio. Dollar. Viele Konzerne haben dennoch längere Clips aufgenommen - vor allem Autofirmen. So lässt Audi beispielsweise mit Vampiren begeistern, während VW ein Wettrennen zwischen einem Hund und dem neuen Beetle startet. Auch die Filmindustrie setzt auf das Ereignis in den USA - beispiele sind unten verlinkt. Und auch der Weltuntergang zieht magisch die Werbeindustrie an. Wir denken hierzulande etwa an Axe mit der 'Limited Edition', wo die Arche Noah auf schöne Frauen wartet...

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Superbowl #USA #Ford #Chevrolet #Weltuntergang


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Chevrolet bringt Trax
Chevrolet wird seine Modellpalette um ein kompaktes Sport Utility Vehicle (SUV) erweitern. Der neue Chevr...

'The Avengers' Super Bowl Trailer
Der Super Bowl wird jedes Jahr von der Filmindustrie genutzt, um in den Pausen TV-Spots zu kommenden Bloc...

Super Bowl-Spots: Captain America, Transformers 3, Pirates 4 & mehr
Vergangenen Sonntag ging wieder einmal der Super Bowl über die Bühne und wie immer wurden in den Werbepau...

Google wirbt doch klassisch
Google hat mit seinem rund einminütigen Super-Bowl-Fernsehspot für Aufruhr gesorgt. Die Werbung ist der b...

Motorola kauft SuperBowl Spot
Motorola ist wieder zurück und kauft einen SuperBowl Spot, dessen Kosten sich zwischen 2,5$ und 3$ Mio. a...

Super Bowl Spots: Transformers 2, G.I. Joe, Star Trek 11
Der Super Bowl ist in den USA jedes Jahr erneut ein riesiges Spektakel, welches sich auch die Filmbranche...

'Iron Man' Super Bowl Spot und neue Bilder
Auch die Comicverfilmung 'Iron Man' mit Robert Downey Jr., Terrence Howard, Gwyneth Paltrow und Jeff Brid...

Krieg der Welten 'SuperBowl' Trailer
Wie jedes Jahr gibt es in den Pausen des SuperBowl-Finales in den USA reichlich exklusive Filmtrailer im ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

Marken im AutoGuide:

Audi  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Audi-Forum...

Chevrolet  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Chevrolet-Forum...

Ford  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Ford-Forum...

VW  Daten und Fakten im AutoGuide...
  VW-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Internet-Festplatten



Direkte Demokratie



Tuning Days 2016



Vorbilder



Sexy Car Wash Girls



Biografie Angeeckt



Honda NSX


Bankomatgebühren

Aktuell aus den Magazinen:
 Start-Ups zieht es nach Deutschland Mehr Geld und Förderung beschlossen
 Visitenkarte gegen Stalker Privatsphäre bei neuen Kontakten wahren!
 3 wird teurer 18 Verträge um bis zu drei Euro teurer
 Presseförderung fließt wieder Qualität, Anfütterung oder Marktverzerrung?
 Zombies und Politik Burgenland versus Zombieland?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net