Auto.At   19.4.2024 07:34    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Rekordgewinne im letzten Jahr
BMW Steyr stark
Fiat erstaunlich stark
Europas Automarkt gestärkt
Ford Transit Connect PHEV
Viel weniger Neuwagen in der EU
Ford Transit Courier
Verbrenner-Verbote sollen fallen
Automatische SchneeketteVideo im Artikel!
VW läßt bei Magna entwickeln
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Aktuell  07.02.2012 (Archiv)

Chevy, nicht Arche Noah oder Ford

Der US-Autohersteller General Motors (GM) hat Rivalen Ford mit einem einminütigen Werbespot während des Super-Bowl-Finales verärgert. Der Weltuntergang trifft alle, die nicht Chevrolet Silverado fahren, war die Botschaft.

Der Spot gibt einen Einblick in den Weltuntergang, dessen einzig Überlebende Fahrer des GM-Pickups 'Chevrolet Silverado' sind - vor allem Ford hält die Werbung für geschmacklos. GM präsentiert in dem Film den Weltuntergang. Vier Freunde - und gleichzeitig die Einzigen, die überlebt haben - finden sich mit ihren Chevrolets in den hinterlassenen Trümmern wieder. Auf die Frage, wo ihr Kumpel Dave geblieben sei, antwortet einer der Vier, er hätte es nicht geschafft, da er nicht 'das beständigste und verlässlichste Fahrzeug auf der Straße gefahren hat, sondern einen Ford'.



Obwohl Ford gegen die Aussendung des Spots protestiert hat, wurde dieser dennoch während des Finales ausgestrahlt und sorgte vor 111,3 Mio. Zuschauern - die höchste Einschaltquote in der amerikanischen Fernsehgeschichte - für reichlich Aufmerksamkeit. Ford erklärt, seine Wagen-Serie wäre die meistverkaufte in den USA seit 35 Jahren. Zudem würden Fords Pickups mehr als 250.000 Kilometern standhalten, worin sich die Beständigkeit seiner Fahrzeuge zeigt.

Nicht nur GM zeigt sich kreativ zu Zeiten der wichtigsten Sportveranstaltung in den USA. Auch viele andere Unternehmen erklären sich zu solch einem Anlass gerne bereit, ein paar Millionen mehr für Kreativität auszugeben. 30 Sekunden Werbung im US-Fernsehen kosten satte 3,5 Mio. Dollar. Viele Konzerne haben dennoch längere Clips aufgenommen - vor allem Autofirmen. So lässt Audi beispielsweise mit Vampiren begeistern, während VW ein Wettrennen zwischen einem Hund und dem neuen Beetle startet. Auch die Filmindustrie setzt auf das Ereignis in den USA - beispiele sind unten verlinkt. Und auch der Weltuntergang zieht magisch die Werbeindustrie an. Wir denken hierzulande etwa an Axe mit der 'Limited Edition', wo die Arche Noah auf schöne Frauen wartet...

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Superbowl #USA #Ford #Chevrolet #Weltuntergang



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Chevrolet bringt Trax
Chevrolet wird seine Modellpalette um ein kompaktes Sport Utility Vehicle (SUV) erweitern. Der neue Chevr...

'The Avengers' Super Bowl Trailer
Der Super Bowl wird jedes Jahr von der Filmindustrie genutzt, um in den Pausen TV-Spots zu kommenden Bloc...

Super Bowl-Spots: Captain America, Transformers 3, Pirates 4 & mehr
Vergangenen Sonntag ging wieder einmal der Super Bowl über die Bühne und wie immer wurden in den Werbepau...

Google wirbt doch klassisch
Google hat mit seinem rund einminütigen Super-Bowl-Fernsehspot für Aufruhr gesorgt. Die Werbung ist der b...

Motorola kauft SuperBowl Spot
Motorola ist wieder zurück und kauft einen SuperBowl Spot, dessen Kosten sich zwischen 2,5$ und 3$ Mio. a...

Super Bowl Spots: Transformers 2, G.I. Joe, Star Trek 11
Der Super Bowl ist in den USA jedes Jahr erneut ein riesiges Spektakel, welches sich auch die Filmbranche...

'Iron Man' Super Bowl Spot und neue Bilder
Auch die Comicverfilmung 'Iron Man' mit Robert Downey Jr., Terrence Howard, Gwyneth Paltrow und Jeff Brid...

Krieg der Welten 'SuperBowl' Trailer
Wie jedes Jahr gibt es in den Pausen des SuperBowl-Finales in den USA reichlich exklusive Filmtrailer im ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Audi  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Audi-Forum...

Chevrolet  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Chevrolet-Forum...

Ford  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Ford-Forum...

VW  Daten und Fakten im AutoGuide...
  VW-Forum...

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple