Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
mehr...









Aktuelle Highlights

Audi eTron 55



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Aktuell  12.09.2011 (Archiv)

Saab: Ende und Schrecken?

Der Gläubigerschutz wurde vom Gericht nicht akzeptiert, das Sanierungskonzept abgelehnt. Geld aus China sei auch noch in Ferne, heißt es.

Dass Saab die Kurve kratzt erscheint vielen Beobachtern unwahrscheinlich, auch wenn der Rückhalt des Managements in der Gewerkschaft noch gegeben scheint. Dass Volvo aber mit dem Abwerben der Mitarbeiter beginnt, weil dort bereits wieder Engpässe existieren, sagt auch viel aus.

Bis das versprochene Geld von chinesischen Partnern kommt, ist noch viel Zeit, die es zu überbrücken gilt. Die Werke stehen, Zulieferer arbeiten nicht mehr für Saab und an Produkte und Präsentationen wie der IAA ist nicht zu denken. Der Druck von den Gläubigern macht eine Insolvenz wahrscheinlich.

Für Saab würde das das endgültige Aus bedeuten, was die kleine Mutter 'Spyker' betrifft, gibt es keine Informationen. Saab-Käufer wiederum könnten in Probleme kommen, wenn einmal die Versorgung mit Ersatzteilen knapp wird. So schnell wird das aber nicht passieren, denn die Komponenten, die mit Opel und anderen Herstellern ident sind, sind zahlreich. Dass heimische Händler und Werkstätten die Garantien übernehmen, ist dagegen unwahrscheinlicher. Und sollte es zu zu vielen Rückabwicklungen von Kaufaufträgen kommen sollen, könnte auch das zu einem Problem werden - dann ist der Handel in der Pflicht, der nicht selten selbst in finanzielle Schwierigkeiten kommen könnte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Saab #Insolvenz #China


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Saab kommt nicht auch elektrisch
Nach dem Ende von Saab gingen die Rechte der Marke und Patente an die Mutter General Motors über. Eine po...

Ex-Mitarbeiter im Wettbewerb
Wenn Mitarbeiter abgeworben werden, dann spielen sie plötzlich gegen die eigene Firma. Wie das abläuft, z...

Saab: Ende der Marke aus Schweden
Totgesagte leben länger, doch irgendwann ist auch hier ein Ende besiegelt. Im Falle von Saab hat sich zul...

Saab: Gerettet!
China investiert in Saab 100 Mio. Euro und übernimmt den angeschlagenen Autobauer aus Schweden komplett. ...

Mehr Volvo-LKW
Volvo hat im September 2011 die Lkw-Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 46 Prozent auf 1...

Opel erneuert Combo
Der neue Opel Combo kann ab sofort bei den Opel-Händlern bestellt werden. Die Auslieferung des wahlweise ...

Saab: Spyker ausgekauft?
Die Swedish Automobile Holding besteht aus dem schwer angeschlagenen Unternehmen Saab und dem kleinen Spo...

Saab bekommt noch eine Chance
Dem schwedischen Autobauer Saab wurde heute vom Berufungsgericht in Göteborg eingeräumt, sein geplantes S...

Saab: Auftrag rettet Produktion
Ein Kauf von 582 Autos mit Vorauszahlung hilft Saab, seine Löhne auszahlen zu können. Der schwedische Aut...

Saab zahlt Löhne nicht
Der Saab 9-4 als möglicher Retter wurde zwar gerade erst vorgestellt, doch die eigentliche Rettung für de...

Saab: Kein Geld aus China?
Hawtai sollte eigentlich 150 Mio. Euro in Saab (Spyker) investieren. Doch dazu kommt es nun doch nicht, w...

Saab mit dem Phoenix aus der Asche
Mit dem Konzeptfahrzeug Phoenix blickt Saab auf dem Auto-Salon in Genf (-13.3.2011) in die Zukunft. Der 2...

Saab zeigt neuen 9-5er Combi in Genf
Saab wird auf dem Automobilsalon in Genf (3. - 13.3 2011) den 9-5 Sport-Combi vorstellen. Er verfügt über...

Saab an Spyker verkauft!
General Motors (GM) hat heute seine schwedische Tochter Saab an Spyker Cars NV verkauft. Der Handel kam u...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 

Marken im AutoGuide:

Opel  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Opel-Forum...

Saab  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Saab-Forum...

Volvo  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Volvo-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Microsoft wartet auch Hardware Der Managed Desktop ergänzt die 365 Cloud
 Audi Stromer Wettbewerbsfähiger Quattro in Paris
 Bewertungen im Web Studie zeigt die Akzeptanz vor dem Kauf
 Politische Netz-Baustellen Regulierung, Datenschutz, Meinungsfreiheit
 Mercedes EQC Erster Stromer von Mercedes Benz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at