Auto.At   16.4.2024 20:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Biz-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Skoda Kodiaq 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Biz-Kurzmeldungen
Marken & Modelle  10.07.2010 (Archiv)

Amarok erreicht Europa

Heute sind mit der 'Grande San Paolo' die ersten 700 Exemplare des Volkswagen Amarok im Emder Außenhafen gelandet. Mit dem Modell steigt Volkswagen Nutzfahrzeuge ab sofort in das Segment der Mittelklasse-Pickups ein.

Weltweit hat dieses ein jährliches Marktvolumen von zwei Millionen Fahrzeugen. Zunächst startet der Amarok in einer viertürigen Version als 'Doppelkabine. Gebaut wird der er in Argentinien, am Standort Pacheco. Insgesamt werden in den kommenden Wochen rund 2000 Amarok importiert, um die Markteinführungen in Europa vorzubereiten.



Als erstes Modell im Wettbewerbsumfeld der Ein-Tonnen-Pickups wird der Amarok bereits mit Euro-5-Motoren angeboten. Das Fahrzeug ist zudem mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 l/100km der sparsamste Pickup seiner Klasse. Mit dem 2,0-l-TDI-Biturbo-Aggregat (120 kW/163 PS), mit dem der Amarok zunächst bestellbar ist, erreicht er als erster Pickup seiner Klasse einen CO2-Wert von unter 200g.

ampnet/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#VW #Pickup #Amarok



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
VW Amarok als Ford-Ranger-Bruder
Über SUV, Pseudo-Geländewagen, die schon vor einer feuchten Wiese kapitulieren, können Amarok-Fahrer weit...

VW Amarok Canyon
Im Mutterland des Pick up-Trucks tritt Volkswagen mit seinem Amarok gar nicht erst an. Bei uns zeigt der ...

VW Amarok im Test
Volkswagen hat sich vorgenommen, Toyota und General Motors von der Weltspitze zu verdrängen. Dazu gehört ...

Delta zeigt das Monster
Wenn ein Tuner zum GTI-Treffen einen VW Amarok mitnimmt, dann kann das kein normaler Pick-Up sein. Delta ...

Rock aktuell on Tour
Wir haben - so ganz nebenbei - einige interessante Veranstaltungen für Rockfans gefunden. Allerdings nur ...

Amarok kommt noch 2010
In Südamerika wird er bereits in Kürze zu haben sein, Europäer müssen sich noch bis zur zweiten Jahreshäl...

Auto-Show-Stars 2010
Die Highlights aus dem automobilen Bereich haben wir hier noch einmal für Sie in einer kleinen Übersicht ...

Amarok fährt Dakar
Er ist noch so jung, doch schon muss er sich eine Zerreißprobe gefallen lassen: Volkswagens neuer Pick-up...

VW Amarok will aufholen
Mit dem Produktionsstart des neuen Pick-ups Amarok im argentinischen Werk Pacheco in Buenos Aires startet...

Neu: VW Amarok
Der erste Pickup der Volkswagen Nutzfahrzeuge ist da! Er hört auf den Namen Amarok und kommt aus Südameri...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Marken & Modelle | Archiv

 

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple