Beim größten Award der Onlinewerbung in Österreich punktete Peugeot mit seiner Media-Strategie. Es gab einen silbernen 'WebAd 2010' für die Franzosen - Volvo, Mercedes und Garmin erreichten die Shortlist.
Peugeot Austria war Auftraggeber der erfolgreichen Kampagne, scoop and spoon setzte die Kreation um und OmnicomMediaGroup/OMD war für die Mediaplanung verantwortlich. In der Kategorie 'Beste Online Media Strategie' gab es die Silberauszeichnung hinter der 'Raiffeisen Bausparkasse'.
Auf die Shortlist im Bereich 'Media Idee' schaffte es auch Volvo. Die Kampagne 'Volvo DRIVe Tankreichweite Routenplaner' von 'Ogilvy& Mather' und 'Mindshare' musste sich dann aber Hervis, Baumax und Axe geschlagen geben. Genauso erging es Mercedes-Benz in der Kategorie 'Advertising Idee' (Jung von Matt/Donau, Mediaedge:CIA), wo die Konkurrenz ähnlich stark war. Auch 'Garmin' erreichte die Shortlist im Bereich 'Sonderpreis Bester Consumer Benefit'.
750 hochkarätige Gäste konnten die Sieger im EMS-Depot bei einer groß angelegten Gala des IAB-Austria bestaunen. Die Jury leiteten Andreas Weiss und Jan Mariusz Demner, es gab 130 Einreichungen um den begehrten Preis.
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