Auto.At   26.4.2024 00:16    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » Biz-Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Mercedes SE Performance



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At Biz-Kurzmeldungen
Marken & Modelle  15.03.2010 (Archiv)

Renault: Aktuelle NFZ

Renault startet mit einem rundum aktualisierten Nutzfahrzeugprogramm in das Frühjahr. Im Mittelpunkt der Modernisierung steht der komplett neu entwickelte Master in der Klasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.

Die Neuauflage bietet die Auswahl von fast 200 Varianten und zählt mit einem Minimalverbrauch von 7,8 Liter Diesel pro 100 Kilometer zu den sparsamsten Modellen ihrer Klasse. Als weitere Neuheit kommt im Frühjahr 2010 der Renault Kangoo Express Maxi auf den Markt. Die Langversion des Kompakttransporters bietet bis zu 4,6 Kubikmeter Ladevolumen und 753 Kilogramm Zuladung. Der ebenfalls aktualisierte Renault Trafic geht mit neuem Cockpit und verbrauchsoptimierter Motorenpalette an den Start.

Die komplett neu entwickelte Master-Plattform ist auf ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 4,5 Tonnen ausgelegt und so gestaltet, dass neben dem Front- auch Hinterradantrieb geordert werden kann. Hinzu kommt die Zwillingsbereifung, die eine Anhängelast von bis zu drei Tonnen ermöglicht. Für Kunden, die häufig auf Baustellen oder in schlecht befestigtem Gelände unterwegs sind, hat Renault zudem in Verbindung mit dem Heckantrieb eine optionale Differenzialsperre zur Erhöhung der Traktion im Programm.

Beim Antrieb für den Master setzt Renault wie bei den Pkw auf das Downsizing-Konzept: Kleinere, aber dank Turboaufladung leistungsstarke Motoren sind bei gleichen Fahrleistungen sparsamer im Verbrauch und weisen weniger Emissionen auf. Deshalb steht als Motorisierung für den Master exklusiv der neu entwickelte 2.3 dCi-Common-Rail-Turbodiesel in drei Leistungsstufen als dCi 100 (74 kW/100 PS), dCi 125 (92 kW/125 PS) und dCi 150 (107 kW/146 PS) zur Wahl. Optional ist für alle drei Leistungsstufen ein selbstreinigender Rußpartikelfilter verfügbar, mit dem der neue Master die Abgasnorm Euro 5 erfüllt.

In der verbrauchsoptimierten Variante Ecoline kommt der Master Kastenwagen mit 7,8 Liter Diesel pro 100 Kilometer aus, was CO2-Emissionen von 207 Gramm pro Kilometer entspricht. Neben ihrem geringen Kraftstoffverbrauch zeichnen sich die Master-Motoren durch besonders günstige Wartungskosten aus. So ist der Ölwechsel nur alle 40.000 Kilometer bzw. alle zwei Jahre fällig. Anstelle des Zahnriemens kommt die wartungsfreie Steuerkette zum Einsatz. Die Kühlflüssigkeit muss erst nach 160.000 Kilometern bzw. sechs Jahren gewechselt werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Renault



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Renault Trafic E-Tech Electric
Renault bringt im Herbst den Elektrotransporter Trafic E-Tech Electric auf den Markt. Der Kastenwagen wir...

Master für Kipper und Koffer
Mit neuen Kipper- und Kofferaufbauten erweitert Renault die Master-Modellpalette. Beide Varianten bieten ...

Rückruf bei Transportern
Opel und Renault rufen ihre Modelle Movano und Master zurück. Hinterachse und Gurt werden in der Werkstat...

Renault unter Strom
Mit dem Be Bob ZE zeigt Renault seine Vision eines flexiblen Elektro-Antriebs der Zukunft. ZE steht dabei...

Nissan: NV200 Transporter
Nissan feiert auf der Barcelona Motor Show die Weltpremiere der zweiten von insgesamt drei Karosserievers...

Crossover Raum-Konzepte
Wir haben uns zwei neue Konzepte aus Frankreich angesehen, die Welten verbinden, um Neues zu schaffen. De...

Renault Trucks Adventure
Die Vorbereitungen für die zweite Auflage des Renault Trucks Adventure laufen auf Hochtouren. Mit einem g...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Marken & Modelle | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Renault  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Renault-Forum...

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple