Auto.At   28.3.2024 23:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

BMW Steyr stark
Fiat erstaunlich stark
Europas Automarkt gestärkt
Ford Transit Connect PHEV
Viel weniger Neuwagen in der EU
Ford Transit Courier
Verbrenner-Verbote sollen fallen
Automatische SchneeketteVideo im Artikel!
VW läßt bei Magna entwickeln
VW mit China-Speed
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Biz & Spaß  23.05.2009 (Archiv)

DJ Ötzi, Piech und Winterkorn

VW-Chef Winterkorn sitzt in einem Golf II auf der Hauptstraße von Reifnitz am Wörthersee. Er lässt sich alles zeigen, diskutiert mit ihm die Feinheiten.

Der junge Mann, kaum 20 Jahre alt, ist stolz, von einem Mann in diesem Alter so ernst genommen zu werden. Als klar ist, wer da das Tuningauto begutachte, kommt es zu einem Foto: Winterkorn und Tuner. Stolz greift Raum.

Der komplette Konzern ist hochkarätig präsent. Aufsichtsratsvorsitzender schlendert entspannt und mit Sommerhut durch die Reihen, in einem hohen Maße entspannt, mit seinen Kollegen und mit den Besuchern redend. Rupert Stadler, der Audi-Chef, sein Entwicklungsvorstand Michael Dick, VW-Chefentwickler und Entwicklungs-Vorstand Ulrich Hackenberg – alle und noch viele Spitzenmanager mehr bewegen sich unter den Fans, hören zu, erläutern – alles ganz entspannt und in Begleitung ihrer Ehefrauen.

DJ Ötzi schafft es sogar, Piech und Winterkorn, zu heftigem Applaus zu animieren. Man bewegt sich unter Freunden. Noch ein Beispiel: Ein junger Mann am Fond des ausgestellten Audi R8, Winterkorn neben ihm. Der junge Mann: 'Der ist toll, allein die Armaturentafel!, aber leider noch nicht meine Kragenweite.' Winterkorn: 'Was fahren sie denn?' Er fährt einen neuen GTI, ist also wohl doch über 21 Jahre alt, wenn er der Empfehlung von Volkswagen gefolgt ist.

'Der Golf VI ist aber viel besser als der Golf V', sagt er. Winterkorn stimmt ihm zu. 'Haben Sie den schon mal gefahren', fragt der GTI-Fahrer und meint den R8. 'Das kann man so sagen', antwortet der VW- und ehemalige Audi-Chef. Er verabschiedet sich, ohne den GTI-Fahrer aufzuklären, mit wem er gesprochen hat.

GTI-Treffen 2009 am Wörthersee
Video vom GTI-Treffen


Winterkorn und seine Kollegen aus den Konzernunternehmen nutzen gern die Möglichkeit, in den meisten Fällen unerkannt mit ihren besonders begeisterten Kunden zu sprechen. So viel Nähe zum Kunden ist Ihnen wohl nur hier am Wörthersee möglich. Deswegen werden sie im kommenden Jahr sicher wieder dabei sein.

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ferdinand Piech verstorben
Jener Manager aus Österreich, der den VW-Konzern und insbesondere Audi über lange Zeit mitbestimmt hat, i...

Winterkorn im Amt bestätigt
Der Aufsichtsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Ma...

Gerry Friedle oder DJ Ötzi?
Wie oft schon wurde er in eine Schublade gepresst a la Ballermann-Musik? Seit seinem Durchbruch mit dem H...

GTI-Treffen 2009 am Wörthersee
Die Autonews Wörtherseetour 2009 ist auch in der Krise ein Muss für Fans von PS- und Tuning-Show. Wir war...

Video vom GTI-Treffen
Nun ist neben den 500 Fotos endlich auch das Video online. Hier ist das Bewegtbild zum GTI-Treffen 2009!...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Biz & Spaß | Archiv

 

Marken im AutoGuide:

Audi  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Audi-Forum...

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple