Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
Cupra wird eigene Marke
Schlimm, diese Werkstätten!
mehr...









Aktuelle Highlights

McLaren 600 LT



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Biz & Spaß  23.05.2009 (Archiv)

DJ Ötzi, Piech und Winterkorn

VW-Chef Winterkorn sitzt in einem Golf II auf der Hauptstraße von Reifnitz am Wörthersee. Er lässt sich alles zeigen, diskutiert mit ihm die Feinheiten.

Der junge Mann, kaum 20 Jahre alt, ist stolz, von einem Mann in diesem Alter so ernst genommen zu werden. Als klar ist, wer da das Tuningauto begutachte, kommt es zu einem Foto: Winterkorn und Tuner. Stolz greift Raum.

Der komplette Konzern ist hochkarätig präsent. Aufsichtsratsvorsitzender schlendert entspannt und mit Sommerhut durch die Reihen, in einem hohen Maße entspannt, mit seinen Kollegen und mit den Besuchern redend. Rupert Stadler, der Audi-Chef, sein Entwicklungsvorstand Michael Dick, VW-Chefentwickler und Entwicklungs-Vorstand Ulrich Hackenberg – alle und noch viele Spitzenmanager mehr bewegen sich unter den Fans, hören zu, erläutern – alles ganz entspannt und in Begleitung ihrer Ehefrauen.

DJ Ötzi schafft es sogar, Piech und Winterkorn, zu heftigem Applaus zu animieren. Man bewegt sich unter Freunden. Noch ein Beispiel: Ein junger Mann am Fond des ausgestellten Audi R8, Winterkorn neben ihm. Der junge Mann: 'Der ist toll, allein die Armaturentafel!, aber leider noch nicht meine Kragenweite.' Winterkorn: 'Was fahren sie denn?' Er fährt einen neuen GTI, ist also wohl doch über 21 Jahre alt, wenn er der Empfehlung von Volkswagen gefolgt ist.

'Der Golf VI ist aber viel besser als der Golf V', sagt er. Winterkorn stimmt ihm zu. 'Haben Sie den schon mal gefahren', fragt der GTI-Fahrer und meint den R8. 'Das kann man so sagen', antwortet der VW- und ehemalige Audi-Chef. Er verabschiedet sich, ohne den GTI-Fahrer aufzuklären, mit wem er gesprochen hat.

GTI-Treffen 2009 am Wörthersee
Video vom GTI-Treffen


Winterkorn und seine Kollegen aus den Konzernunternehmen nutzen gern die Möglichkeit, in den meisten Fällen unerkannt mit ihren besonders begeisterten Kunden zu sprechen. So viel Nähe zum Kunden ist Ihnen wohl nur hier am Wörthersee möglich. Deswegen werden sie im kommenden Jahr sicher wieder dabei sein.

ar

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Winterkorn im Amt bestätigt
Der Aufsichtsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Ma...

Gerry Friedle oder DJ Ötzi?
Wie oft schon wurde er in eine Schublade gepresst a la Ballermann-Musik? Seit seinem Durchbruch mit dem H...

GTI-Treffen 2009 am Wörthersee
Die Autonews Wörtherseetour 2009 ist auch in der Krise ein Muss für Fans von PS- und Tuning-Show. Wir war...

Video vom GTI-Treffen
Nun ist neben den 500 Fotos endlich auch das Video online. Hier ist das Bewegtbild zum GTI-Treffen 2009!...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Biz & Spaß | Archiv



 

Marken im AutoGuide:

Audi  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Audi-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 Sex-Abzocke in Instagram Investigative Leistung oder Selbstjustiz gegen Beichtstuhl
 Leistungsschutzrecht kommt so nicht EU-Parlament stimmt gegen Urheberrechtsreform
 Teure Google Maps Wer Landkarten auf Websites einsetzt, muss zahlen.
 IGTV statt Youtube Videos im Hochformat produzieren...
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at