Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
mehr...









Aktuelle Highlights

Tuning Days 2018



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  03.02.2009 (Archiv)

Autobranche nicht im Web

Die Hersteller, Importeure und der Handel nutzen die Möglichkeiten des Web für ihr Marketing zu wenig. Das zeigt eine aktuelle Studie ganz deutlich.

Die Studie konzentriert sich zwar 'nur' auf direkt absatzfördernde Maßnahmen wie Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Anzeigen, aber das schlechte Abschneiden der Branche in dieser Disziplin läßt durchaus Rückschlüsse auf generelle Einstellungen zum Medium Internet zu.

Explido, eine Performance Marketing Agentur in Deutschland, hat über deren Pmaxx-Index die Methoden der Marken überprüft und die so Web-affine Branche abgetestet. Herausgekommen ist nicht nur, dass Partnerprogramm-Modelle überhaupt nicht kontinuierlich eingesetzt werden und das CRM kaum angestoßen wird. Und selbst die Anzeigen aufgrund von Interessensbekundungen über Keyword-Advertising ist ohne starken Wettbewerb - im Vergleich mit Telekom- und Finanzprodukten ist die Autoindustrie noch in der Schlafphase und überläßt das Feld Re-Importeuren und Portalen.

Einzig erfolgreiche Disziplin der Marken war in der Studie die nach dem Suchbegriff der Marke selbst. Die Websites der Anbieter sind hier weit vorne in der Ergebnisliste - und haben dazu wohl außer die Adresse zu besitzen wenig dafür gemacht. So schlussfolgert zumindest der Autor der Studie, denn selbst bei 'benachbarten' Erfolgsbegriffen ('Probefahrt' etwa) sind die Anbieter selbst im Hintertreffen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Karten für Firmen und Veranstalter
Kunden sind immer schwerer zufrieden zu stellen. Und da die Autobranche den Umsatz wieder steigern sollte...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv



 

 

  Sponsoren, Partner:
  


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Bewertungen im Web Studie zeigt die Akzeptanz vor dem Kauf
 Politische Netz-Baustellen Regulierung, Datenschutz, Meinungsfreiheit
 Mercedes EQC Erster Stromer von Mercedes Benz
 Gewinnspiel: Delta Party Hol' Dir zwei Tickets zur 88.6 Party in Ottakring
 Fotos: Oldtimer in Wien Heiße Vienna Classic Days 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at