Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
Cupra wird eigene Marke
Schlimm, diese Werkstätten!
VW und Nvidia fahren alleine
Wachsende Verkaufszahlen
Verkäufer statt Bankberater
Graphit und Natrium statt Lithium
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Passat Alltrack



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  03.02.2009 (Archiv)

Autobranche nicht im Web

Die Hersteller, Importeure und der Handel nutzen die Möglichkeiten des Web für ihr Marketing zu wenig. Das zeigt eine aktuelle Studie ganz deutlich.

Die Studie konzentriert sich zwar 'nur' auf direkt absatzfördernde Maßnahmen wie Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Anzeigen, aber das schlechte Abschneiden der Branche in dieser Disziplin läßt durchaus Rückschlüsse auf generelle Einstellungen zum Medium Internet zu.

Explido, eine Performance Marketing Agentur in Deutschland, hat über deren Pmaxx-Index die Methoden der Marken überprüft und die so Web-affine Branche abgetestet. Herausgekommen ist nicht nur, dass Partnerprogramm-Modelle überhaupt nicht kontinuierlich eingesetzt werden und das CRM kaum angestoßen wird. Und selbst die Anzeigen aufgrund von Interessensbekundungen über Keyword-Advertising ist ohne starken Wettbewerb - im Vergleich mit Telekom- und Finanzprodukten ist die Autoindustrie noch in der Schlafphase und überläßt das Feld Re-Importeuren und Portalen.

Einzig erfolgreiche Disziplin der Marken war in der Studie die nach dem Suchbegriff der Marke selbst. Die Websites der Anbieter sind hier weit vorne in der Ergebnisliste - und haben dazu wohl außer die Adresse zu besitzen wenig dafür gemacht. So schlussfolgert zumindest der Autor der Studie, denn selbst bei 'benachbarten' Erfolgsbegriffen ('Probefahrt' etwa) sind die Anbieter selbst im Hintertreffen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Karten für Firmen und Veranstalter
Kunden sind immer schwerer zufrieden zu stellen. Und da die Autobranche den Umsatz wieder steigern sollte...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

 

  Sponsoren, Partner:
  


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar


Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at