Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Toyota und Peugeot-Citroen
Österreicher fahren lieber selbst
Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
mehr...








Advent.at Magazin 2018


Aktuelle Highlights

Autobahnbignette 2019



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Branche  03.12.2008 (Archiv)

Volkswagen: Mehr Internet

VW konzentriert sich auf das Internet: Das Internet sieht Jochen Sengpiehl, Marketingchef der Marke Volkswagen, in den nächsten Jahren zu einem der zentralen Kommunikationsmedien für die Marke Volkswagen werden.

'Das Internet ist ein starkes Medium. Dem müssen die Hersteller Tribut zollen', erklärte er in einem Interview für die aktuelle Ausgabe des Branchen-Informationsdienstes PS-Automobilreport.

Sengpiehl sieht die Branche vor der Aufgabe, bei stagnierenden Budgets eine starke Diversifizierung in einzelne Produktsegmente kommunizieren zu müssen. 'Da muss sich ein Hersteller etwas Neues einfallen lassen.' Die Lösung bei VW ist eine Dachkampagne unter dem Slogan 'Innovationen made for you', die alle neuen Modelle vom Fox bis zum Phaeton überspannen kann. Außerdem weist Sengpiehl auf den Marken-Slogan 'Das Auto' hin. Unter dem blieben für alle Märkte genug Möglichkeiten, sich zu profilieren.

Sengpiehl setzt auf die 'Konzentration der Themen auf wenige reichweitenstarke Qualitätsanbieter.' Es mache keinen Sinn, nur bestimmten Meinungsbildnern zuzuarbeiten. 'Ich muss die gesamte gesellschaftliche Bandbreite abdecken.'

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv



 

Marken im AutoGuide:

VW  Daten und Fakten im AutoGuide...
  VW-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


AutoSzene Magazin


VieCC 2018 Wien


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook startet Watch Youtube-Mitbewerber von Facebook
 Weihnachts-Magazin Das neue Advent.At-Heft ist da!
 Cebit abgesagt Keine IT-Messe in Hannover mehr
 Anrainerparken für Unternehmen Wien ändert Kurzparkregeln im Dezember
 Vignette 2019 Alle Infos und Aktionen zur Autobahnvignette

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at