Auto.At   29.3.2024 17:05    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

BMW Steyr stark
Fiat erstaunlich stark
Europas Automarkt gestärkt
Ford Transit Connect PHEV
Viel weniger Neuwagen in der EU
Ford Transit Courier
Verbrenner-Verbote sollen fallen
Automatische SchneeketteVideo im Artikel!
VW läßt bei Magna entwickeln
VW mit China-Speed
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  11.09.2008 (Archiv)

Autokäufer sind online

Die 'Internet Facts' der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) zeigen in der vorliegenden aktuellen Runde die Details zum Automarkt auf. Die AGOF sieht einen engen Zusammenhang zwischen Autokauf und dem Web.

38% der Onliner interessieren sich für Autos - es gibt also eine generelle Affinität der Nutzer zum Produkt. 48% geben an, schon aktiv nach Informationen zu Autos im Internet gesucht zu haben. Und immerhin 12% haben schon einmal im Internet ein Auto gekauft!

Hohe Potentiale (Anteil 47%) sieht man in der Zielgruppe 30 bis 49 Jahre, genauso (71%) in der Gruppe der Berufstätigen.

Die Verteilung nach Produktinteresse zeigt 24% Interessierte an Gebrauchtwagen, 21% Interesse an Neuwagen und 5% bei Mietwagen. Dementsprechend fiel die Informationssuche online in diesen Bereichen mit 36%, 28% und 13% aus. Nur der Kauf zeigt eine andere Verteilung an: Gebrauchtwagen sind hier weit vor den Neuwagen zu finden - der Neuwagenkauf bleibt eine Sache, die man nach der Informationsbeschaffung beim klassischen Handel macht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Autos im Onlineshop?
Dacia plant gerade, im Onlineverkauf auf Neuwagen an den Mann zu bringen. Doch auch anderswo zeigt sich e...

Was User wollen...
Die AGOF erhebt in Deutschland Reichweiten von Online-Medien und zusätzlich immer wieder interessante Det...

Finanzen und das Internet
Eine Sonderauswertung der Befragungsdaten der ÖWA hat sich nun dem Thema Finanzen genähert. Affinitäten d...

Essen und Trinken - und das Web
Die AGOF hat wieder einmal einen Bericht über die Reichweiten deutscher Portale abgeliefert und die Geleg...

Reise und Onlinewerbung
Die AGOF hat sich in einer weiteren Sonderauswertung auf die Suche nach Daten und Fakten zur Reisebranche...

Werbung und Computer
Die Reichweitenforscher der deutschen AGOF haben in einer aktuellen Sonderauswertung auch die IT-Branche ...

Parfüm, Kosmetik und die Onliner
Die deutsche AGOF hat eine umfangreiche Sonderauswertung ihrer Daten hinsichtlich Parfümerien und verwand...

Onliner sind Autokäufer
Wer im Web surft entscheidet auch über den Autokauf. Diesen Fakt bestätigt eine groß angelegte Studie aus...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

 

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple