Zahlen & Daten 18.08.2008 (Archiv)
Auto: Entscheidungen online!
Die Kunden der Autoindustrie sind im Internet und die Entscheidungen werden im Web getroffen. Eine bereits alte Weisheit bekommt neue Bestätigung durch die Marktforschung.Die deutsche AGOF hat eine Sonderauswertung zum Thema Automobil herausgebracht, die die User in dieser Hinsicht genauer betrachtet. 37,7% der User interessieren sich für Autos, ist die erste Aussage der Marktforscher.
Mehr, nämlich 48,2%, haben aber bereits Informationen zu Autos online gesucht. Immerhin 12,2% haben dann auch online zugeschlagen - meist bei Gebrauchtwagen oder auch Mietwagen, doch die Akzeptanz des Mediums in dieser Hinsicht ist damit deutlich.
47,1% der Werberelevanten Zielgruppe ist im Internet zu erreichen, sagen die Autoren der Studie. 30,6% haben ein Haushaltseinkommen von über 3000 Euro im Monat.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Autokäufer informieren sich online
Im Web werden die Informationen gesucht, die man für den Kaufprozess zur Entscheidung braucht. Teilweise ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |