Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
mehr...









Aktuelle Highlights

Audi eTron 55



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Branche  11.02.2008 (Archiv)

Vorsicht, Autofahren bringt Sie um!

Die EU plant neue, den Zigarettenpackungen ähnliche, Werberichtlinien für Autowerbung. 20 Prozent der Werbefläche soll für CO2-Angaben vorgesehen werden, ist aus Brüssel zu vernehmen.

   
Bisher war die Werbung im Autobereich so geregelt, dass bei technischen Angaben in der Werbung auch der Hinweis auf Verbrauch und CO2-Ausstoß anzuführen war. So hatten Konsumenten die Entscheidungsgrundlagen in der Werbung, wenn sie auf umweltfreundliche oder sparsame Autos achten wollten.

Das soll nun umgedreht werden - wenn es nach der EU geht, sollen nicht mehr die Konsumenten durch Information zur Entscheidung berechtigt werden, sondern die Werbung soll aktiv in den Entscheidungsprozess eingreifen. 20% der Werbefläche soll dafür geopfert werden.

EU-Umweltkommissar Stavros Dimas hat die Umsetzung einer neuen Auflage für die Autowerbung geplant. In den 20% der Fläche müssen nun die Inhalte zu Verbrauch und CO2-Angaben beworben werden. Doch Kreative lassen sich nicht gerne in Sujets und deren Inhalt dreinreden, wodurch ein starker Werberückgang in dieser Branche bevorstehen dürfte, wenn die Regelung so kommt.

Profitieren würden davon die Werbekanäle im Internet und das Direct Marketing. Denn die nicht flächigen gedruckten Werbungen sind vom derzeitigen Vorschlag nicht betroffen. Doch man spricht auch schon auf eine künftige Ausweitung auf das Internet und Fernsehen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv



 

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Audi Stromer Wettbewerbsfähiger Quattro in Paris
 Bewertungen im Web Studie zeigt die Akzeptanz vor dem Kauf
 Politische Netz-Baustellen Regulierung, Datenschutz, Meinungsfreiheit
 Mercedes EQC Erster Stromer von Mercedes Benz
 Gewinnspiel: Delta Party Hol' Dir zwei Tickets zur 88.6 Party in Ottakring

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at