Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
Cupra wird eigene Marke
Schlimm, diese Werkstätten!
VW und Nvidia fahren alleine
Wachsende Verkaufszahlen
Verkäufer statt Bankberater
Graphit und Natrium statt Lithium
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Passat Alltrack



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Branche  11.02.2008 (Archiv)

Vorsicht, Autofahren bringt Sie um!

Die EU plant neue, den Zigarettenpackungen ähnliche, Werberichtlinien für Autowerbung. 20 Prozent der Werbefläche soll für CO2-Angaben vorgesehen werden, ist aus Brüssel zu vernehmen.

   
Bisher war die Werbung im Autobereich so geregelt, dass bei technischen Angaben in der Werbung auch der Hinweis auf Verbrauch und CO2-Ausstoß anzuführen war. So hatten Konsumenten die Entscheidungsgrundlagen in der Werbung, wenn sie auf umweltfreundliche oder sparsame Autos achten wollten.

Das soll nun umgedreht werden - wenn es nach der EU geht, sollen nicht mehr die Konsumenten durch Information zur Entscheidung berechtigt werden, sondern die Werbung soll aktiv in den Entscheidungsprozess eingreifen. 20% der Werbefläche soll dafür geopfert werden.

EU-Umweltkommissar Stavros Dimas hat die Umsetzung einer neuen Auflage für die Autowerbung geplant. In den 20% der Fläche müssen nun die Inhalte zu Verbrauch und CO2-Angaben beworben werden. Doch Kreative lassen sich nicht gerne in Sujets und deren Inhalt dreinreden, wodurch ein starker Werberückgang in dieser Branche bevorstehen dürfte, wenn die Regelung so kommt.

Profitieren würden davon die Werbekanäle im Internet und das Direct Marketing. Denn die nicht flächigen gedruckten Werbungen sind vom derzeitigen Vorschlag nicht betroffen. Doch man spricht auch schon auf eine künftige Ausweitung auf das Internet und Fernsehen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

 

  Sponsoren, Partner:
  


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar


Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at