Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
mehr...









Aktuelle Highlights

Freudenau Motornights



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  04.05.2007 (Archiv)

Internet stärker als Plakat!

Dass die Onlinewerbung wichtiger wird - insbesondere im Auto-Segment - zeigt sich in jeder Studie. Der ADAC hat für Deutschland (und damit praktisch auch für Österreich) nun neue Rekorde festgestellt. Das Web stellt sich direkt hinter das TV!

Das ADAC-Werbebarometer 2007 ist eine Studie, die die Erkenntnisse aus dem Marketing von 34 Auto-Marken zusammenfasst. Um 1.5 Mrd. Euro geht es da gesamt, etwa 40% des gesamten Marktes.

Das Internet steigt lt. Branchenmedium W&V dabei mit 4 Prozentpunkten auf 11%. Hörfunk (7%) und Plakat (9%) werden in diesem Jahr also übersprungen.

Das Fernsehen bleibt die Nummer eins der Autobranche, muss aber bei 34% Anteile des Werbevolumens abgeben. Und das Internet festigt sich immer mehr als das Medium, das die TV-Werbung weiter vertieft und erweitert. Wo das früher passiert ist - im Print - gibt es dementsprechend Rückgänge am Werbevolumen. Dort spricht man sowieso von extremer Überkapitalisierung, wenn man von der geringen Nutzung von Print-Medien ausgeht.

Durch die Verwobenheit und die Marktnähe ist von ähnlichen Entwicklungen in Österreich auszugehen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Optimismus statt Barometer
Der Werbe-Optimismus-Index ist künftig das Messgerät für die Stimmung in der Werbebranche in Österreich. ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv



 

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum

Aktuell aus den Magazinen:
 Halloween Horror Neuer Film mit Anleihen aus der Vergangenheit
 Neuheiten am HR-Summit Employer Branding und Gesundheit für Mitarbeiter
 Böse Worte Gratis-Zeitungen einigen sich (un)freundlich
 Chancen bei Bewerbung steigern Geprüfte Mustervorlagen für Bewerber
 Innovationsförderung Google zahlt für kritische Medien. Sic.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at