Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
Cupra wird eigene Marke
Schlimm, diese Werkstätten!
VW und Nvidia fahren alleine
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porsche Taycan



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  04.05.2007 (Archiv)

Internet stärker als Plakat!

Dass die Onlinewerbung wichtiger wird - insbesondere im Auto-Segment - zeigt sich in jeder Studie. Der ADAC hat für Deutschland (und damit praktisch auch für Österreich) nun neue Rekorde festgestellt. Das Web stellt sich direkt hinter das TV!

Das ADAC-Werbebarometer 2007 ist eine Studie, die die Erkenntnisse aus dem Marketing von 34 Auto-Marken zusammenfasst. Um 1.5 Mrd. Euro geht es da gesamt, etwa 40% des gesamten Marktes.

Das Internet steigt lt. Branchenmedium W&V dabei mit 4 Prozentpunkten auf 11%. Hörfunk (7%) und Plakat (9%) werden in diesem Jahr also übersprungen.

Das Fernsehen bleibt die Nummer eins der Autobranche, muss aber bei 34% Anteile des Werbevolumens abgeben. Und das Internet festigt sich immer mehr als das Medium, das die TV-Werbung weiter vertieft und erweitert. Wo das früher passiert ist - im Print - gibt es dementsprechend Rückgänge am Werbevolumen. Dort spricht man sowieso von extremer Überkapitalisierung, wenn man von der geringen Nutzung von Print-Medien ausgeht.

Durch die Verwobenheit und die Marktnähe ist von ähnlichen Entwicklungen in Österreich auszugehen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Optimismus statt Barometer
Der Werbe-Optimismus-Index ist künftig das Messgerät für die Stimmung in der Werbebranche in Österreich. ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv



 

 

  Sponsoren, Partner:
  


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz
 WM 2018 Sticker Jetzt Pickerl kostenlos tauschen...
 Facebook mit Login Seiten für Datenschutz absichern
 Facebook-Seiten in Gefahr EUGH urteilt zum Datenschutz im Social Web
 Sportwagen und Cabrios 2018 Heiße Fotos vom Treffen in Kleinhaugsdorf

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at