Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
Cupra wird eigene Marke
Schlimm, diese Werkstätten!
VW und Nvidia fahren alleine
Wachsende Verkaufszahlen
Verkäufer statt Bankberater
Graphit und Natrium statt Lithium
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Passat Alltrack



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
Zahlen & Daten  04.05.2007 (Archiv)

Internet stärker als Plakat!

Dass die Onlinewerbung wichtiger wird - insbesondere im Auto-Segment - zeigt sich in jeder Studie. Der ADAC hat für Deutschland (und damit praktisch auch für Österreich) nun neue Rekorde festgestellt. Das Web stellt sich direkt hinter das TV!

Das ADAC-Werbebarometer 2007 ist eine Studie, die die Erkenntnisse aus dem Marketing von 34 Auto-Marken zusammenfasst. Um 1.5 Mrd. Euro geht es da gesamt, etwa 40% des gesamten Marktes.

Das Internet steigt lt. Branchenmedium W&V dabei mit 4 Prozentpunkten auf 11%. Hörfunk (7%) und Plakat (9%) werden in diesem Jahr also übersprungen.

Das Fernsehen bleibt die Nummer eins der Autobranche, muss aber bei 34% Anteile des Werbevolumens abgeben. Und das Internet festigt sich immer mehr als das Medium, das die TV-Werbung weiter vertieft und erweitert. Wo das früher passiert ist - im Print - gibt es dementsprechend Rückgänge am Werbevolumen. Dort spricht man sowieso von extremer Überkapitalisierung, wenn man von der geringen Nutzung von Print-Medien ausgeht.

Durch die Verwobenheit und die Marktnähe ist von ähnlichen Entwicklungen in Österreich auszugehen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Optimismus statt Barometer
Der Werbe-Optimismus-Index ist künftig das Messgerät für die Stimmung in der Werbebranche in Österreich. ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Zahlen & Daten | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 

 

  Sponsoren, Partner:
  


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar


Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at