Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
mehr...









Aktuelle Highlights

Audi eTron 55



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
07.09.2006 (Archiv)

Onliner sind Autokäufer

Wer im Web surft entscheidet auch über den Autokauf. Diesen Fakt bestätigt eine groß angelegte Studie aus Deutschland, die representativ für das Autoland Europas ist und damit auch für Österreich gute Anhaltspunkte liefert.

Zunächst wurden Kundenpotentiale generell abgesteckt. Interesse am Auto bekundeten 49,9% der Internetnutzer (noch ein Prozentpunkt mehr nutzt das Web zur Informationssuche rund um Autos). 25% gaben sogar eine Kaufplanung in den nächsten 12 Monaten an und 6,1% haben in den letzten 12 Monaten online gekauft.

Die Nutzerstruktur der kaufaffinen Web-User wurde auch erhoben. Mehr als zwei Drittel waren erwartungsgemäß männlich, die 14 bis 39-Jährigen waren weit überproportional vertreten. 70% sind berufstätig, 55% sind Haupteinkommen in den Familien. Die hohen Einkommen sind ebenfalls stärker vertreten als in der Offline-Welt.

Dazu erhoben die Studien-Autoren von AGOF Deutschland auch noch Haushaltsausstattung und Onlinenutzung der Auto-Interessierten - also was an Geräten vorhanden ist und wo bzw. wie die Internetnutzung stattfindet. Auch Freizeit und Mediennutzung wurde erfragt.

AGOF Deutschland

Eindrucksvoll zeigt die aussagekräftige Studie, dass die Automobilbranche immer mehr auf das Web angewiesen ist. Hier informiert man sich und kauft sogar immer öfter direkt ein. Marken, welche im Internet nicht werblich präsent sind, versäumen den Zugang zu einer wichtigen Zielgruppe.

Download Studie

Die Studie ist im Volltext mit allen Charts und Tabellen im Internet zu laden - und das kostenlos.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Autos im Onlineshop?
Dacia plant gerade, im Onlineverkauf auf Neuwagen an den Mann zu bringen. Doch auch anderswo zeigt sich e...

Einkommensstark? Im Web!
Die Online-Medien sind für Einkommensstarke erste Wahl. Sie machen davon wesentlich intensiver Gebrauch a...

Internet wird täglich genutzt
Die EU hat über das Statistikamt für Europa neue Zahlen zur Internetnutzung bekannt gegeben. Die Zeit im ...

Trucks: Entscheidungen fallen anders
Dramatische Änderungen beim Käuferverhalten auf dem Nutzfahrzeugmarkt sagt eine jetzt publizierte Studie ...

Autokäufer sind online
Die 'Internet Facts' der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) zeigen in der vorliegenden aktuellen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv



 

 

  Sponsoren, Partner:
  


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Microsoft wartet auch Hardware Der Managed Desktop ergänzt die 365 Cloud
 Audi Stromer Wettbewerbsfähiger Quattro in Paris
 Bewertungen im Web Studie zeigt die Akzeptanz vor dem Kauf
 Politische Netz-Baustellen Regulierung, Datenschutz, Meinungsfreiheit
 Mercedes EQC Erster Stromer von Mercedes Benz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at