06.09.2006 (Archiv)
VW Multivan Startline
Der Erfolg des Volkswagen Multivan basiert nicht nur auf dem Mythos, Enkel des legendären VW-Bus zu sein - das Auto, das vor 40, 50 Jahren wie kein anderes für das Gefühl von Abenteuer und Freiheit stand.Seiten: [1] [2] weiter...
In seiner Variabilität als Reisewagen für bis zu sieben Personen einschließlich Gepäck, Freizeitmobil oder auch Lastesel für viel und sperrige Lasten ist er schließlich kaum zu schlagen. Jetzt hat Volkswagen eine neue Basis vorgestellt.
Bei der Innenraumgestaltung einschließlich der diversen Schubladen, Ablagenfächer, Schienensysteme und Sitz- bzw. Liege-Konfigurationen merkt man die jahrzehntelange Erfahrung der VW-Ingenieure und Designer. Er hat nur ein Manko, um auch bei der jüngeren Generation als Bully-Nachfolger geschätzt zu werden.
Mit einem ordentlichen Basispreis für den kleinsten Selbstzünder liegt er in einer Preisklasse, die sich nicht jeder leisten kann oder will. Das ändert sich jetzt ab Herbst. Mit dem Multivan-Startline gibt es ein preisgünstigeres Einstiegsmodell.
Im Gegensatz zum Anfang des Jahres vorgestellten Multivan Beach als Einstiegsversion für mehr auf Freizeit und Reisen ausgerichtete Käufer, basiert der Startline nicht auf dem Transporter Kombi, sondern ist ein 'echter' Multivan. Freilich abgespeckt mit nicht mehr ganz so hochwertigen Materialien und jetzt glatten - vielleicht sogar leichter zu reinigenden - Verkleidungen, die die sonstige sehr hohe Wohlfühl-Atmosphäre im Multivan aber nicht über Gebühr reduziert.
Nächste Seite...
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Große Truck-Allianz kündigt sich an
Es wird vermutet, dass sich möglicherweise aus den Nutzfahrzeugsparten von MAN, Scania und den Schwerlast...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |