07.06.2006 (Archiv)
Ehrgeizige Bayern
Die BMW Group will bis 2010 die Auslieferungen auf 1,6 Mio. Fahrzeuge steigern. 2007 sollen schon 1,4 Mio. abgesetzt werden.Das ursprünglich für 2008 angestrebte Absatzziel von 1,4 Mio. Fahrzeugen soll damit bereits ein Jahr früher als geplant erreicht werden. 'Wir wollen auch in den kommenden Jahren unseren profitablen Wachstumskurs fortsetzen und 2010 rund 1,6 Millionen Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausliefern', sagte der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Helmut Panke, am Dienstag auf der Hauptversammlung in München. Der Absatz der BMW Group hätte sich dann innerhalb von zehn Jahren nahezu verdoppelt.
Er bekräftigte zudem den zuversichtlichen Ausblick der BMW Group für das laufende Geschäftsjahr. So soll das Ergebnis vor Steuern auf Konzernebene auf 4 Mrd. Euro sowie der Absatz auf einen neuen Spitzenwert steigen. '2006 wird trotz Belastungen durch Währungseffekte und hohe Rohstoffpreise auch operativ das beste Jahr in der Geschichte des Unternehmens', sagte Panke.
Die BMW Group melder per Mai ein Absatzplus von 9,8%. Im Jahresverlauf sind bereits 568.000 Automobile ausgeliefert worden. Die Marke BMW
steigerte die Verkäufe dabei um 13,3%.
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