Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Selbstfahrend in den Wohlstand
Trump vernichtet Jobs
Wiener Motorensymposium zur Zukunft
PSA: Opel kündigt Händler
Österreicher führt Volkswagen in die Zukunft
Renault und Nissan zusammen freier
Cupra wird eigene Marke
Schlimm, diese Werkstätten!
VW und Nvidia fahren alleine
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porsche Taycan



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
19.04.2006 (Archiv)

Goodyear Dunlop: Neuausrichtung

Mit einer Neuausrichtung des Marketingbereiches startet Goodyear Dunlop Tires Austria, die österreichische Niederlassung des weltgrößten Reifenherstellers, in die Sommersaison. High Performance ist nun für alle Markenaktivitäten angesagt.

'Die Marken Goodyear, Dunlop und Fulda haben bereits einen sehr hohen Stellenwert in Österreich', erklärt Ing. Erich Fric, General Manager von Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH. Mit einer ganzheitlichen Marketingstrategie wolle er das vorhandene Markenmanagement aber noch mehr ausbauen und verstärken.

Das Running Horse des Reifenherstellers sei seit jeher seine technologische Power – John Boyd Dunlop war der Erfinder des luftgefüllten Reifens, der erste schlauchlose Pneu stammt von Goodyear genauso wie die Reifen für das erste Mondfahrzeug und die ersten pannensicheren Erstausrüstungsreifen. 'Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen', so Ing. Fric.

Durch den Umbau seiner Marketingaktivitäten wolle er die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens noch kundenorientierter anbieten und noch erfolgreicher platzieren. Dazu hat sich der Chef von Goodyear Dunlop einen Spezialisten an Bord geholt:

Mag. Christian Ramsenthaler-Jurado bringt umfangreiche Erfahrung aus seinen vorherigen Funktionen in der Automobilbranche mit. Der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler verbrachte einen großen Teil seiner Studienzeit und bisherigen Karriere in den USA und in Frankreich. Unter seiner Leitung sollen die Brandmanager pro Marke sicherstellen, dass die Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik marktgerecht optimiert wird.

Der Brandmanager ist für Mag. Ramsenthaler-Jurado sozusagen der Botschafter der Marke in allen Marketingbelangen. Sein Ziel ist es, die Brand Power – also die Anziehungskraft der Marke – zu erhöhen, sodass auch in Zukunft ein weiteres Wachstum in den einzelnen Segmenten gewährleistet ist.

'Dieses High Performance Marketing mit der neu geschaffenen Position des Brand Managers bringt große Vorteile für unsere Händlerpartner', ist Mag. Ramsenthaler-Jurado überzeugt. Beispielsweise würden nationale und regionale Aktionen noch besser abgestimmt und Partnerschaften für originelle Markenauftritte gebildet werden, um die regionale Präsenz zu verstärken. Ein Individualservice, das sich bestimmt bezahlt mache und der Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Marken zusätzliche Schubkraft verleihe. 'Wir verfügen über ein tolles Markenportfolio mit einer ausgesprochenen Vielfalt, die so ziemlich alle Kundenbedürfnisse zufrieden stellt', betont der neue Marketing Manager. Die Marke Goodyear stehe für Innovation und Sicherheit, was sich insbesondere in der RunOnFlat-Technologie zeige.

Die Marke Dunlop spreche diejenigen an, die Kurven noch als Herausforderung sehen und Fahrspaß haben wollen. Fulda garantiere German High Technology, also hohe technische Kompetenz in Verbindung mit einem sehr guten Preis- und Leistungsverhältnis. Falken spreche den sportlich orientierten Mittelklassefahrer an, und mit den Marken Sava und Debica biete man auch dem preisbewussten Käufer eine Lösung an.

Goodyear Dunlop ist das weltgrößte Reifenunternehmen. In über 90 Werken in 28 Ländern werden Reifen, technische Gummiprodukte und Chemikalien produziert. Goodyear Dunlop beschäftigt weltweit rund 80.000 Mitarbeiter.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Run on Flat für alle PKW
Im Rahmen des Genfer Autosalons hat Goodyear die nächste Generation seiner RunOnFlat-Reifen eingeführt. D...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv



 

 

  Sponsoren, Partner:
  


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz
 WM 2018 Sticker Jetzt Pickerl kostenlos tauschen...
 Facebook mit Login Seiten für Datenschutz absichern
 Facebook-Seiten in Gefahr EUGH urteilt zum Datenschutz im Social Web
 Sportwagen und Cabrios 2018 Heiße Fotos vom Treffen in Kleinhaugsdorf

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at