Auto.At   29.3.2024 11:23    |    Benutzerkonto
contator.net » Auto » Auto.At » Magazin » AutoBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

BMW Steyr stark
Fiat erstaunlich stark
Europas Automarkt gestärkt
Ford Transit Connect PHEV
Viel weniger Neuwagen in der EU
Ford Transit Courier
Verbrenner-Verbote sollen fallen
Automatische SchneeketteVideo im Artikel!
VW läßt bei Magna entwickeln
VW mit China-Speed
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

G-Klasse 2024



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
19.04.2006 (Archiv)

Goodyear Dunlop: Neuausrichtung

Mit einer Neuausrichtung des Marketingbereiches startet Goodyear Dunlop Tires Austria, die österreichische Niederlassung des weltgrößten Reifenherstellers, in die Sommersaison. High Performance ist nun für alle Markenaktivitäten angesagt.

'Die Marken Goodyear, Dunlop und Fulda haben bereits einen sehr hohen Stellenwert in Österreich', erklärt Ing. Erich Fric, General Manager von Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH. Mit einer ganzheitlichen Marketingstrategie wolle er das vorhandene Markenmanagement aber noch mehr ausbauen und verstärken.

Das Running Horse des Reifenherstellers sei seit jeher seine technologische Power – John Boyd Dunlop war der Erfinder des luftgefüllten Reifens, der erste schlauchlose Pneu stammt von Goodyear genauso wie die Reifen für das erste Mondfahrzeug und die ersten pannensicheren Erstausrüstungsreifen. 'Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen', so Ing. Fric.

Durch den Umbau seiner Marketingaktivitäten wolle er die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens noch kundenorientierter anbieten und noch erfolgreicher platzieren. Dazu hat sich der Chef von Goodyear Dunlop einen Spezialisten an Bord geholt:

Mag. Christian Ramsenthaler-Jurado bringt umfangreiche Erfahrung aus seinen vorherigen Funktionen in der Automobilbranche mit. Der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler verbrachte einen großen Teil seiner Studienzeit und bisherigen Karriere in den USA und in Frankreich. Unter seiner Leitung sollen die Brandmanager pro Marke sicherstellen, dass die Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik marktgerecht optimiert wird.

Der Brandmanager ist für Mag. Ramsenthaler-Jurado sozusagen der Botschafter der Marke in allen Marketingbelangen. Sein Ziel ist es, die Brand Power – also die Anziehungskraft der Marke – zu erhöhen, sodass auch in Zukunft ein weiteres Wachstum in den einzelnen Segmenten gewährleistet ist.

'Dieses High Performance Marketing mit der neu geschaffenen Position des Brand Managers bringt große Vorteile für unsere Händlerpartner', ist Mag. Ramsenthaler-Jurado überzeugt. Beispielsweise würden nationale und regionale Aktionen noch besser abgestimmt und Partnerschaften für originelle Markenauftritte gebildet werden, um die regionale Präsenz zu verstärken. Ein Individualservice, das sich bestimmt bezahlt mache und der Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Marken zusätzliche Schubkraft verleihe. 'Wir verfügen über ein tolles Markenportfolio mit einer ausgesprochenen Vielfalt, die so ziemlich alle Kundenbedürfnisse zufrieden stellt', betont der neue Marketing Manager. Die Marke Goodyear stehe für Innovation und Sicherheit, was sich insbesondere in der RunOnFlat-Technologie zeige.

Die Marke Dunlop spreche diejenigen an, die Kurven noch als Herausforderung sehen und Fahrspaß haben wollen. Fulda garantiere German High Technology, also hohe technische Kompetenz in Verbindung mit einem sehr guten Preis- und Leistungsverhältnis. Falken spreche den sportlich orientierten Mittelklassefahrer an, und mit den Marken Sava und Debica biete man auch dem preisbewussten Käufer eine Lösung an.

Goodyear Dunlop ist das weltgrößte Reifenunternehmen. In über 90 Werken in 28 Ländern werden Reifen, technische Gummiprodukte und Chemikalien produziert. Goodyear Dunlop beschäftigt weltweit rund 80.000 Mitarbeiter.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Run on Flat für alle PKW
Im Rahmen des Genfer Autosalons hat Goodyear die nächste Generation seiner RunOnFlat-Reifen eingeführt. D...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 

 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple