Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Toyota und Peugeot-Citroen
Österreicher fahren lieber selbst
Conti mit schlechten Zahlen
Euroherc läßt 90 Tage warten?
mehr...








Advent.at Magazin 2018


Aktuelle Highlights

Autobahnbignette 2019



Querverweise
Gebrauchtwagen Wert

 
Auto.At AutoBiz
05.03.2006 (Archiv)

Bald wieder MG/Rover?

Nach Monaten der Produktionspause könnten beim britischen Autobauer MG Rover demnächst wieder Autos produziert werden. Verträge wurden bereits unterzeichnet.

Wie der chinesische Staatsbetrieb Nanjing Automobile heute mitteilte, wurde ein Leasingvertrag mit einer Laufzeit von 33 Jahren für das Grundstück von MG Rover in Birmingham unterzeichnet. Konzernchef Wang Hongbiao sagte, damit könnten die Pläne für eine Wiederaufnahme der Produktion jetzt vorangetrieben werden.

Die Chinesen hatten im vergangenen Jahr Anlagen im Wert von 78 Millionen Euro von den Briten gekauft und angekündigt, die Produktion von zwei Modellen in Birmingham aufnehmen zu wollen. Bis zu 1200 der ehemals 6000 Mitarbeiter sollten dann wieder beschäftigt werden. Über den konkreten Umfang der Pläne machte Nanjing allerdings noch keine Angaben.

Zuletzt war von einem neuerlichen Produktionsstart im Dezember 2005 die Rede gewesen. Damals hatten die Chinesen verlautbart, bis zu 100 000 Fahrzeuge jährlich bauen zu wollen. Zunächst werden zwei Modelle (Rover 75 und der Roadster MG TF) von den Bändern rollen. Zuletzt hatte MG Rover jährlich rund 112 000 Autos in Großbritannien gefertigt, bis der letzte eigenständige britische Autobauer im April 2005 Pleite ging.

auto-reporter

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Morris Garage: MG kommt wieder!
MG wurde nach einer Insolvenz 2005 gemeinsam mit Rover nach China verkauft. Viele vermuteten dabei bereit...

Rover von BMW zu Ford
BMW ist Besitzer der Markenrechte am Namen 'Rover', nachdem die britische Traditionfirma selbst 'nach Chi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv



 

Marken im AutoGuide:

MG  Daten und Fakten im AutoGuide...
  MG-Forum...

Rover  Daten und Fakten im AutoGuide...
  Rover-Forum...

 

  Sponsoren, Partner:
  


AutoSzene Magazin


VieCC 2018 Wien


BMW X7 2018


BMW Z4 erneuert


Classic Days 2018


Volvo V90 Test

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook startet Watch Youtube-Mitbewerber von Facebook
 Weihnachts-Magazin Das neue Advent.At-Heft ist da!
 Cebit abgesagt Keine IT-Messe in Hannover mehr
 Anrainerparken für Unternehmen Wien ändert Kurzparkregeln im Dezember
 Vignette 2019 Alle Infos und Aktionen zur Autobahnvignette

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at