06.11.2005 (Archiv)
BMW im dritten Quartal stark
Die BMW Group hat ihre führende Position in den Premiumsegmenten der internationalen Automobilmärkte im dritten Quartal 2005 weiter ausgebaut. Das teilte das Unternehmen mit.In dem Zeitraum von Juli bis September 2005 wurden insgesamt 341 932 Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an die Kunden ausgeliefert. Das bedeutet einen Anstieg um 15,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für die ersten drei Quartale 2005 ergibt sich ein Gesamtabsatz von 988 463 Einheiten, was einem Anstieg von 11,4 Prozent entspricht.
Der Gesamtumsatz des Konzerns stieg im dritten Quartal 2005 auf 11,721 Milliarden Euro. In der Neun-Monats-Betrachtung ergibt sich für den Konzern ein Umsatzanstieg von 2,7 Prozent auf 34,237 Milliarden Euro.
Zum 30. September 2005 beschäftigte die BMW Group, nahezu unverändert zum Vorjahr, 106 859 Mitarbeiter. Mit dem Beginn des neuen Lehrjahres traten im dritten Quartal 2005 weltweit 1237 Jugendliche ihre Ausbildung an, davon 1183 in Deutschland. Weltweit sind derzeit 4494 Auszubildende bei der BMW Group beschäftigt, 0,6 Prozent mehr als zum vergleichbaren Vorjahresstichtag.
Neben dem 130i, der seit dem Herbst die 1er Modellpalette erweitert, stellte das Unternehmen auch den neuen BMW 3er Touring sowie den Rolls-Royce Phantom mit verlängertem Radstand der Öffentlichkeit vor. Für das kommende Modelljahr sind weitere neue Fahrzeuge mit leistungsstarken und effizienten Motoren geplant.
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