31.05.2005 (Archiv)
Rückrufaktionen - was meinen Sie dazu?
Das letzte Jahr war schon von großen Rückrufaktionen geprägt. Dieses Jahr steht der Statistik nicht nach. Doch was bedeuten Rückrufaktionen in der Praxis? Fluch oder Segen der Branche...Einerseits zeigen die Rückrufe in die Werkstatt, dass die Qualität nicht entspricht. Mancher Hersteller zeigt dadurch aber erst auf, dass er für Qualität steht und großzügig nachbessert.
Und für Händler und Werkstätte? Sicher erzeugen die Rückruf-Fälle viel Aufwand, werden schlecht bezahlt und von den Kunden nicht immer positiv aufgenommen.
Andererseits ergeben sich erst so neue Einnahmequellen. So nebenbei wird das Pickerl erneuert, ein Service offeriert und 'weil Sie gerade da sind, wir hätten da noch...' bekommt so mancher Kunde zu hören, der anders nicht in die Filiale gekommen wäre.
Wie stehen Sie dazu?
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Mehr Rückrufe als Verkäufe...
Die weltweit 18 größten Autobauer haben im ersten Halbjahr 2013 in den USA mehr Wagen zurückrufen müssen ...
Volvo prüft Sitze
S40, V50, S60 und XC60 werden lt. ÖAMTC in die Werkstätten gerufen, um die elektrischen Vordersitze zu pr...
Rückruf bei Nissan
Rund 3300 Nissan der Reihen Micra, Navara und Pathfinder müssen wegen möglicher Motorprobleme zur Inspekt...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |